Schweiz
Blaulicht

16-jährige Passagierin starb zwei Tage nach Flugunfall

Kollision über Wil SG

16-jährige Passagierin starb zwei Tage nach Flugunfall

31.08.2014, 14:5031.08.2014, 14:52
Mehr «Schweiz»

Zwei Tage nach der Kollision zweier Flugzeuge über Wil SG ist eine 16-jährige Passagierin ihren Verletzungen erlegen. Die Kantonspolizei St. Gallen bestätigte eine Meldung der «Ostschweiz am Sonntag».

Der Unfall hatte sich am vergangenen Sonntag ereignet, die junge Frau starb am Dienstag. Sie war zusammen mit ihrem Vater, einem weiteren Passagier und dem Piloten in einem Flugzeug unterwegs, das über Wil mit einem anderen Leichtflugzeug zusammenstiess. Der Pilot versuchte, auf einer Wiese notzulanden. Dabei wurden alle Insassen schwer verletzt.

Das andere Flugzeug flog nach dem Zusammenstoss noch weiter und führte auf dem Flugplatz in Sitterdorf TG eine Notlandung durch. Der Pilot und die beiden Passagiere wurden dabei ebenfalls verletzt.

Die Unfallursache wird durch die Schweizerische Unfalluntersuchungsstelle (SUST) abgeklärt. Die beiden Piloten waren offenbar im Sichtflug unterwegs. Laut Bundesamt für Zivilluftfahrt werden Leichtflugzeuge ausserhalb der grossen Flughäfen nicht überwacht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Swiss-Flüge nach Beirut bleiben bis Ende April eingestellt

Keine Swiss-Flüge nach Beirut bis und mit 30. April. Das hat die Fluggesellschaft am Mittwoch entschieden. Die Fluggesellschaft wird bis zu diesem Zeitpunkt den iranischen Luftraum nicht nutzen und die Situation in der Region «aufmerksam» verfolgen, wie sie mitteilte.

Zur Story