Schweiz
Blaulicht

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Pratteln BL

Frau stirbt zu Fuss auf der Autobahn A2 bei Pratteln BL

30.12.2017, 20:0930.12.2017, 21:51
Mehr «Schweiz»

Tödliche Verletzungen erlitten hat eine Frau, die am Samstagabend zu Fuss auf der A2 bei Pratteln von einem Auto erfasst wurde. Warum die 65-jährige Britin die Autobahn überqueren wollte, ist noch unklar.

Die Frau wollte kurz nach 18:30 Uhr westlich gleich neben der Autobahnraststätte «Autogrill» die Fahrbahn zu Fuss überqueren, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde sie von einem ersten Auto frontal erfasst. Danach trafen noch zwei weitere Autos das Opfer. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb.

Die Unfallursache und der genaue Hergang sind noch unklar. Die Baselbieter Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet.

Jene Raststätte mit Parkplätzen beidseits der A2 ist quer über die gesamte Fahrbahn gebaut, sodass man letztere durch das Gebäude überqueren kann.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Basel zwischen der Verzweigung Äugst und Pratteln mehrere Stunden lang gesperrt. Es kam zu Staus und Verkehrsbehinderungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
31.12.2017 01:29registriert November 2017
Und ich sehs schon kommen, der Autofahrer wird für fahrlässige Tötung verurteilt. Wie damals als sich eine umbringen wollte und der Lastwagenfahrer trotzdem für fahrlässige Tötung verurteilt wurde.
208
Melden
Zum Kommentar
1
Streit um T-Shirt artete aus: 26-Jähriger muss für Messerangriff neun Jahre ins Gefängnis

Das Bezirksgericht Zürich hat einen 26-jährigen Schweizer wegen versuchter vorsätzlicher Tötung zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren verurteilt. Er wurde auch wegen der Verbreitung rassistischer Botschaften im Internet verurteilt.

Zur Story