Schweiz
Blaulicht

45-Jähriger stürzt am Pilatus in den Tod

45-Jähriger stürzt am Pilatus in den Tod

06.01.2018, 17:2807.01.2018, 12:30
Mehr «Schweiz»

Ein 45-jähriger Berggänger ist am Samstagmorgen beim Aufstieg auf den Pilatus oberhalb von Hergiswil NW in den Tod gestürzt. Er war von der Steinbockhütte aus zum Gipfel unterwegs.

Eine weitere Person begleitete den Tourengänger, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. Im Gebiet Hängifeld verlor der Mann aus ungeklärten Gründen den Halt und stürzte mehrere hundert Meter ein steiles Couloir hinunter. Dabei fand er den Tod.

Der unverletzte Begleiter alarmierte die Rettungsflugwacht, die ihn dann ausflog. Der Tote wurde mit einem Helikopter der Alpinen Rettung Schweiz geborgen.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tsetse
06.01.2018 21:18registriert Mai 2014
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, aber als Ortskundiger weiss ich, dass diese Tour selbst im Sommer riskant ist. Viel Kraft den Hinterbliebenen!
211
Melden
Zum Kommentar
3
So up to date ist die Schweizer Rapszene

watson war gestern am SRF Bounce Cypher vor Ort in Oerlikon. Logisch, dass nicht jeder so gut Bescheid weiss wie Menschen, die im Journalismus arbeiten, aber trotzdem: Wir wollten von den Künstlerinnen und Künstlern wissen, wie gut sie informiert sind darüber, was in der Welt gerade so abgeht. Weisst du, wer zurzeit in den USA um das Amt des Präsidenten kämpft? Oder wie unser Schweizer ESC-Song heisst?

Zur Story