Schweiz
Blaulicht

Übergabe in der Schweiz –Tochter von Geldboten entführt und gegen Millionen freigelassen

Übergabe in der Schweiz – Tochter von Geldboten entführt und gegen Millionen freigelassen

09.02.2018, 13:2409.02.2018, 15:41
Mehr «Schweiz»

In Frankreich ist die Tochter eines Geldboten entführt und nach Zahlung eines sehr grossen Lösegelds wieder freigelassen worden. Ihr Vater habe den Entführern das Geld in der Schweiz übergeben, wo er arbeitet, hiess es am Freitag von Seiten der Ermittler.

Nach Angaben des Radiosenders Europe 1 sollen mehrere Millionen Schweizer Franken geflossen sein.

Der Geldbote lebt demnach im französischen Annemasse östlich von Genf und arbeitet für eine Schweizer Firma für Geldtransporte. Seine Tochter wurde am Donnerstag in ihrer Wohnung im gut 100 Kilometer entfernten Lyon entführt und später am Rand einer Strasse ausserhalb der Stadt wieder aufgefunden. Der 22-jährigen Studentin gehe es den Umständen entsprechend gut, hiess es von den Ermittlern.

Nach Angaben des Radiosenders gaben sich die Entführer bei der jungen Frau als Sanitärinstallateur aus. Sie hätten dann Kontakt zu ihrem Vater aufgenommen, der mit seinem Geldtransporter unterwegs war. Er fuhr demnach zum verabredeten Ort im Kanton Waadt und übergab den Entführern den gesamten Inhalt des Transporters. (sda/afp)

Von dieser Geheimarmee wussten nicht einmal alle Bundesräte

Video: srf

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
09.02.2018 16:40registriert März 2017
Ich fürchte der Mann hat keinen Job mehr...
Aber positiv der Tochter geht es den Umständen entsprechend gut.
552
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
09.02.2018 17:13registriert Januar 2014
Irgendwie schräge Story... ich habe da ein paar Fragezeichen :/
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
RASL
09.02.2018 18:05registriert Juni 2017
Wäre noch interessant zu wissen, ob er seinen Arbeitgeber informiert hat und allenfalls sogar das Einverständnis dafür bekommen hat. Ich hoffe, er bekommt nicht einen riesen Ärger. Ich hätte gleich gehandelt wie er.
264
Melden
Zum Kommentar
8
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story