Schwerer Unfall auf der A13 bei Lostallo: Am Mittwochnachmittag, kurz nach 15.30 Uhr, fuhr eine achtköpfige Familie aus dem Kanton St.Gallen von Bellinzona in Richtung San Bernardino. Kurz vor der Ausfahrt Lostallo geriet das neunplätzige Fahrzeug rechts neben die Fahrbahn. Es durchschlug den Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.
Bild: Kapo GR
Dabei wurden alle Fahrzeuginsassen, fünf Kinder im Alter von neun Monaten bis sechs Jahren sowie drei Erwachsene, verletzt. Das neun Monate alte Mädchen musste mit schweren Verletzungen mit der Rega ins Spital nach Lugano geflogen werden, wo es am Abend verstarb.
Hier geriet das Fahrzeug neben die Fahrbahn. Bild: Kapo GR
Die weiteren vier Kinder sowie die drei Erwachsenen wurden mit fünf Ambulanzen ins Spital nach Bellinzona gefahren. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen. (mlu)
Bei einem Überfall auf einen Pfeifenladen in Basel haben zwei Räuber am Freitagabend Tabakwaren, Pfeifen und Geld in einem Gesamtwert von 100'000 Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Die Täter hätten das Geschäft kurz vor Ladenschluss betreten, teilte die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag mit. Sie bedrohten den Geschäftsführer mit einer Handfeuerwaffe und forderten ihn auf, teure Pfeifen, Zigarren und die Tageseinnahmen in Tragtaschen zu packen.
Danach flüchteten sie in …