Schweiz
Blaulicht

Angriff auf Billett-Kontrolleure in Zürich – vier Verletzte

Angriff auf Billett-Kontrolleure in Zürich – vier Verletzte

17.07.2017, 14:3717.07.2017, 14:42
Mehr «Schweiz»

Mit Flaschen beworfen und mit Tritten und Schlägen traktiert: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag vier Mitarbeiter der Zürcher Verkehrsbetriebe (VBZ) angegriffen und verletzt. Die VBZ-Mitarbeiter wollten am Limmatplatz eine Billett-Kontrolle durchführen.

Der Angriff geschah um vier Uhr morgens, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte. Begonnen habe er damit, dass ein Unbekannter einen Kontrolleur mit Worten bedroht habe. Seine VBZ-Kollegen seien zu Hilfe geeilt und unvermittelt selber Ziel der Attacke geworden.

Mehrere Personen, die sich mit dem ersten Angreifer solidarisierten, hätten die Kontrolleure mit Flaschen beworfen sowie mit Schlägen und Tritten traktiert. Danach seien die Unbekannten weggerannt.

Drei Kontrolleure erlitten Schnittwunden und Prellungen, ein Vierter wurde an der Schulter mittelschwer verletzt. Sie mussten sich alle im Spital ambulant behandeln lassen. Die Stadtpolizei fahndet nun nach den Tätern. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
elivi
17.07.2017 19:08registriert Januar 2014
Komische kommentare.... Was hat die zeit und ort mit dem verschulden zu tun? Soll das heissen um die zeit is der limmatplatz anarchie.... Wer verprügelt wird weil man bischen ordnung mag is selber schuld?
1136
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
17.07.2017 18:39registriert Juni 2017
Ich bin Überzeugt, dass auch Angaben zu den Tätern vorhanden wären? Nach was für Typen wird gefahndet? Sprache? Grösse? Täterbeschreibung? Und warum druckt ihr den Zeugenaufruf der Stapo nicht ab?
10715
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
17.07.2017 19:29registriert Juli 2015
Merkwürdig dass der Zeugenaufruf keinerlei Hinweise zu Grösse, Erscheinungsbild, etc. der Täter enthält...
Leiden die Angegriffenen kollektiv unter Amnesie?
Oder will man es vielleicht nicht veröffentlichen, weil die Hautfarbe nicht ins politisch korrekte Denkschema passt?
12865
Melden
Zum Kommentar
41
Unfallverhütungsstelle ruft Velohelme für Kinder zurück

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) ruft diverse Velohelme für Kinder zurück. Da die Kinderhelme aufgrund eines Fehlers am Befestigungssystem nicht richtig auf dem Kopf sitzen würden, bestehe bei Stürzen eine Verletzungsgefahr.

Zur Story