Schweiz
Blaulicht

Bauer im St.Gallischen von Heuballen eingeklemmt und getötet

Bauer im St.Gallischen von Heuballen eingeklemmt und getötet

14.04.2018, 11:47
Mehr «Schweiz»

Ein Bauer ist am Freitagnachmittag in Necker SG von herunterfallenden, 500 Kilogramm schweren Heuballen getötet worden. Der 57-Jährige wollte zusammen mit anderen Personen einen Anhänger entladen, als es zum Unfall kam.

Nach dem Einweisen eines Lastwagens mit Heuballen hatten die Arbeiter begonnen, die Spannsets der Ladung zu lösen, wie die Kantonspolizei St.Gallen am Samstag mitteilte. Demnach missachtete der Bauer die Warnung, den letzten Spanngurt nicht zu lösen. Als er sich danach zum Heck begab, fiel der hinterste Stapel vom Anhänger.

Der Bauer wurde von den Heuballen eingeklemmt. Obwohl ihn die anwesenden Arbeiter sofort bargen und mit der Reanimation begannen, konnten auch die eingetroffenen Rettungskräfte nicht mehr helfen. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story