Schweiz
Blaulicht

Zwei Personen in Laupen BE werden Opfer eines Tötungsdelikt

Zwei Personen in Laupen BE werden Opfer eines Tötungsdelikt

19.12.2015, 10:1219.12.2015, 14:22
Mehr «Schweiz»

In Laupen im Kanton Bern sind am Freitagabend zwei Personen tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen laufen.

Bei den Opfern handelt es sich um eine Frau und einen Mann, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen seien sie Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Zu den Umständen der Tat und möglichen Tätern machte die Polizei keine Angaben.

Bisher sei niemand verhaftet worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Die Ermittlungen nach der Täterschaft seien im Gange. Auch zur Klärung der genauen Umstände nahm die Polizei noch in der Nacht Ermittlungen auf. Sie bittet Zeugen, sich zu melden.

Opfer noch nicht identifiziert

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Der Mann und die Frau waren am Freitag gegen 18 Uhr leblos in einer Liegenschaft aufgefunden worden. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der beiden feststellen.

Zur Identität der beiden Verstorbenen bestünden konkrete Anhaltspunkte, die formelle Identifikation stehe indes noch aus, schrieb die Polizei. Die Leichen wurden für weitere Untersuchungen ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern gebracht.

Die Ermittlungen werden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland durchgeführt. Im Einsatz steht dabei auch der Kriminaltechnische Dienst sowie andere Spezialisten der Kantonspolizei Bern. (pru/sda)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Anmassende Boni-Exzesse»: FDP-Präsident ruft zu mehr Bescheidenheit auf

FDP-Parteipräsident Thierry Burkart kritisiert die Bezüge von UBS-Chef Sergio Ermotti. Der Tessiner habe zwar nach der Zwangsfusion der CS und der UBS Vertrauen geschaffen. Doch seine Vergütung von 14,4 Millionen Franken nach neun Monaten an der Spitze der UBS sei unverhältnismässig und stossend und «schlicht eine Ohrfeige».

Zur Story