Schweiz

9-Jähriger im Tessin nach Zusammenstoss schwer verletzt

12.07.17, 14:28 12.07.17, 15:07

Ein neunjähriger Junge ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoss mit einem Rollerfahrer in Caslano TI schwer verletzt worden. Laut Angaben der Rettungskräfte befindet er sich in Lebensgefahr.

Der Unfall habe sich am Mittwochmorgen gegen 11.30 Uhr ereignet, wie die Tessiner Kantonspolizei am gleichen Tag mitteilte.

Ein 28-jähriger Rollerfahrer sei in Richtung Ponte Tresa unterwegs gewesen, als er auf der Höhe einiger Einkaufsgeschäfte mit dem neunjährigen Jungen auf der Strasse zusammengestossen sei. Dieser sei zuvor noch mit einem anderen Kind Hand in Hand gegangen.

Während der Rollerfahrer unverletzt blieb, hat der 9-Jährige gemäss den behandelnden Ärzten schwere Verletzungen erlitten – aktuell schwebe der Bub in Lebensgefahr. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Lernfahrerin knallt in Baum

Das könnte dich auch interessieren:

«Neuer Hitler im Nahen Osten»: Saudischer Kronprinz bin Salman schlägt harsche Töne an

Aargauer Lehrer wegen Sadomaso-Sexspiels mit 13-Jähriger verurteilt

Peinlicher Design-Fail: Apples 109-Franken-Hülle für das iPhone X verdeckt das Mikrofon

Das sind die zehn Reichsten der Schweiz – erstmals dabei: die Blochers

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

17 Grotti, die man einmal im Leben besucht haben muss

Bei einem Ausflug ins Tessin darf der Besuch eines Grotto nicht fehlen. Ursprünglich handelte es sich dabei um natürliche Felshöhlen, in denen die Landbevölkerung Wein, Wurst und Käse aufbewahrte. Die heutigen Grotti sind nur noch selten Felskeller – stattdessen handelt es sich um einfache traditionelle Steinhäuser mit Tischen und Bänken aus Granit, in denen man lecker essen kann. Wir haben eine Liste mit 17 Grotti, die bei Besuchern und der watson-Redaktion hoch im Kurs stehen.

(viw)

Artikel lesen