Schweiz
Digital

So zeigt sich St.Gallen auf Instagram – 57 Bilder aus der Bratwurst-ohne-Senf-Stadt

Bild

So zeigt sich St.Gallen auf Instagram – 57 Bilder aus der Bratwurst-ohne-Senf-Stadt

Spoiler: Du wirst kein einziges Bild einer Bratwurst sehen. Dafür wirst du erfahren, welches die beliebtesten Sujets sind und wer dahinter steckt, dass wir die dritte Instagram-Bildersammlung – nach Basel und Chur – St.Gallen widmen.
01.09.2015, 13:46
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Alles hat mit einem kleinen Wettbewerb angefangen: Unter einem unverfänglichen Bild der Stadt Thun fragten wir unsere Instagram-User, aus welcher Stadt wir nach Basel die nächste Slideshow mit den schönsten Bildern zusammen stellen sollen. 

Bei den ersten acht Wortmeldungen gab es keine Übereinstimmung. Sprich: die ersten acht User nannten je eine andere Schweizer Stadt. Die erste Doppelnennung erhielt St.Gallen.

Danach übernahm der offizielle Account der Stadt St.Gallen das Zepter und rief seine User dazu auf, für St.Gallen zu voten. Alles deutete auf einen ungefährdeten Kantersieg für St.Gallen hin – bis wir die Churer Community aufrüttelten. 

Das taten wir nur deshalb, weil sich bereits bei der Diaschau zu den schönsten Instagram-Bildern aus Basel User aus Chur zu Wort meldeten. Sie wünschten damals, dass Chur als nächstes an der Reihe sein soll. 

Also mobilisierten sie umgehend ihre eigene, sehr aktive Community und fingen prompt St.Gallen kurz vor der abgelaufenen Zeitlimite ab. Hier in den Kommentaren kannst du den Ablauf der Umfrage und den Fotofinish nachlesen:

Nach unserer kleinen «Wettbewerbsverzerrung» sicherten wir den St.Galler Usern zu, dass sie konkurrenzlos als Dritte an die Reihe kommen. 

Vor ein paar Tagen haben wir mit diesem Post die St.Galler User aufgerufen, uns in ihren Bildern zu markieren:

Bist du auf Instagram?

Die Stadt St.Gallen unterstützte auf ihrem eigenen Account unseren Aufruf mit dieser Bildkreation:

Viele User reagierten auf den Aufruf und markierten uns in ihren Bildern. 

Hier folgen nun die angekündigten 57 Instagram-Bilder aus der Stadt St.Gallen:

1 / 59
So zeigt sich St.Gallen auf Instagram
Starten wir mit den drei Sujets, die sehr oft auf Instagram-Bildern aus St.Gallen auftauchen: Die Stiftskirche – hier von «coriliscious» im Gegenlicht festgehalten – wird wohl am meisten abgelichtet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du die Bildstrecken mit Instagram-Bildern aus Chur und Basel verpasst? Kein Problem! Extra für dich haben wir hier die Slideshows nochmals angehängt:

So zeigt sich Chur auf Instagram – 50 Bilder von Einheimischen und Touristen

1 / 52
So zeigt sich Chur auf Instagram – 50 Bilder von Einheimischen und Touristen
Userin @simonachristen entdeckt die Churer Altstadt mit ihren kleinen Gässchen und verwinkelten Ecken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts

1 / 82
So zeigt sich Basel auf Instagram – 80 Bilder von 75 Accounts
Beginnen wir mit den Klischees: Pharma und Rhein (und bärtige Männer?) – gefällt dir das Bild? Es stammt von Doci – bist du auf Instagram? Hier kannst du uns folgen: @watson_news.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Russischer Propagandist verrät Putin-Plan – Moderator bricht Sendung ab
Ausserplanmässige Sendungsunterbrechung im russischen Staatsfernsehen: während einer Talkshow ist es in Russland zum Eklat gekommen.

In einer russischen Propaganda-Talkshow diskutieren die Teilnehmer über die Kriegspläne von Russlands Präsident Wladimir Putin. Doch plötzlich kommt es zu einer ungeplanten Unterbrechung der Sendung.

Zur Story