Schweiz
Doping

27'000 Tabletten und 3,3 Liter verbotene Substanz: Waadtländer Polizei lässt Doping-Handel hochgehen

27'000 Tabletten und 3,3 Liter verbotene Substanz: Waadtländer Polizei lässt Doping-Handel hochgehen

07.08.2015, 15:4007.08.2015, 16:14
Mehr «Schweiz»

In der Waadt ist der Polizei ein 45-jähriger Händler von Dopingmitteln für Bodybuilding ins Netz gegangen. Der Waadtländer kaufte die verbotenen Substanzen in der Deutschschweiz und brachte sie in der Romandie unter die Sportler.

Beim verhafteten Mann handelt es sich um einen 45-jährigen Waadtländer aus dem Chablais, der in der Welt der Bodybuilder bestens bekannt war, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Auch Bühnen-Athleten beliefert

Er habe die Mittel Sportlern aus allen Leistungsniveaus gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt, aber auch Teilnehmern der wichtigsten Wettbewerbe von Europa und der Welt. Beim Händler wurden Produkte im Wert von rund 50'000 Franken sichergestellt.

Die Polizei fand Ampullen, Spritzen, Insulinpens sowie diverse Tabletten. Insgesamt hatte der Beschuldigte 3300 Milliliter verbotene Substanzen und 27'000 Tabletten an Lager.

Nach der Verhaftung befand sich der 45-Jährige zwei Monate in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage gegen ihn, weshalb er sich nun Ende Woche vor dem Bezirksgericht der Broye-Region und dem nördlichen Waadtland zu verantworten hat. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Berner Stadtrat hält einstweilen an Farbsack-Trennsystem fest

Der Berner Stadtrat will die Pläne für ein Farbsack-Trennsystem nicht voreilig fallen lassen. Mit 40 zu 22 Stimmen hat er am Donnerstag eine Motion abgelehnt, die einen sofortigen Übungsabbruch verlangte.

Zur Story