Schweiz
Europa

In Ungarn bleiben Schweizer Millionen liegen

Kohäsionsfonds K.O.

In Ungarn bleiben Schweizer Millionen liegen

30.09.2014, 07:1530.09.2014, 08:27
Mehr «Schweiz»
  • Vor drei Jahren erhielt die ostungarische Region Kazincbarcika 4.8 Millionen Euro aus dem Schweizer Kohäsionsbeitrag.
  • Mit den Geldern sollen Entwicklungsprojekte gefördert und «wirtschaftliche und soziale Ungleichheiten verringert werden». 
  • Die geplanten Projekte sollten bis 2017 realisiert werden. Wie Recherchen des Tages-Anzeigers zeigen, sind die Projekte allerdings erst im Vorbereitungsstadium. Es fehlt an der Kontrolle vor Ort.

Jetzt weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Schweinepest ist auf dem Vormarsch – das kannst du gegen die Verbreitung tun

Noch ist das für Menschen ungefährliche Schweinepest-Virus nicht in der Schweiz aufgetreten. Doch die zuständigen Behörden bereiten sich auf die Krankheit vor. Zum Schutz trägt bei, wer seine Essensreste korrekt entsorgt.

Zur Story