Schweiz
Fake News

Fake Facebook: Roger Köppel während der Rede von Widmer-Schlumpf

Tratschen mit Susanne, rätseln mit Xherdan – was Köppel während Widmer-Schlumpfs Abschied wirklich gemacht hat

09.12.2015, 15:3510.12.2015, 10:30
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Schweiz»
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Grosse Irritation heute morgen im Bundeshaus. Anstatt der Abschiedsrede von Eveline Widmer-Schlumpf zuzuhören, haut Neo-Nationalrat Roger Köppel lieber in seine Laptop-Tasten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Roger Köppel hackt wie wild auf seinem Laptop herum.
gif:srf

Diverse Ratsmitglieder sind empört. Bernhard Guhl von der Aargauer BDP fordert sogar den Rücktritt des SVP-Mannes, Köppels Verhalten sei respektlos. «Ich bin Milizparlamentarier und muss ab und zu arbeiten», meint der Weltwoche-Chef später lächelnd gegenüber watson.

Das hat uns sofort skeptisch gemacht, dieser Frechdachs verbirgt doch etwas. Und siehe da: Während Widmer-Schlumpfs Rede war auf Köppels Facebook-Timeline die Hölle los!  

Wie es aussieht war der halbe Rat online, (heieiei und die hämmier gwählt?) aber seht selbst!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Knuddel
09.12.2015 17:47registriert September 2015
Watson, ich liebe Euch! ❤️😀
575
Melden
Zum Kommentar
avatar
Furosimo
09.12.2015 17:26registriert Mai 2015
Ich liebe die artikel 😛👌🏼
484
Melden
Zum Kommentar
avatar
So en Ueli
09.12.2015 17:06registriert Januar 2014
well done...
432
Melden
Zum Kommentar
14
Bundesgericht kippt Entscheid des Schaffhauser Kantonsrats

Niederlage für die bürgerliche Mehrheit im Schaffhauser Kantonsrat: Das Bundesgericht hat einen Parlamentsbeschluss zur Transparenz in der Politikfinanzierung aufgehoben, weil er die Rechte der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger verletzt.

Zur Story