Schweiz

Post vs. SBB vs. Swisscom: Das geheime WhatsApp-Protokoll der Staatsbetriebs-Chefs

02.11.16, 12:02 02.11.16, 14:31

Mit viel Getöse lancierten die SBB am Dienstag ihre neue App. Die Reaktionen waren durchs Band positiv: «Mit zwei Klicks zum Billettkauf», jubelte die NZZ, «Leichter wählen, schneller kaufen», der «Blick» und auch watson fiel in die Begeisterungsorgie ein. Sinnbildlich. 

Am Abend nach der Einführung bekommt SBB-CEO Andreas Meyer dann Post von der ... Post-Chefin. Nach und nach gesellt sich die Crème de la Crème des Service Public in den Chat. Und wie das unter Leitern von staatsnahen Betrieben nicht unüblich ist, wird bald einmal über den Lohn diskutiert ...

bild: watson

bild: watson

«Werdenberger & Obertoggenburger»

bild: watson

bild: watson

bild: watson

«SonntagsZeitung»

bild: screenshot

bild: watson

«Schweiz am Sonntag»

bild: screenshot/schweizamsonntag

bild: watson

bild: watson

bild: watson

bild: screenshot/blick

bild: watson

bild: watson

«Bieler Tagblatt»

bild: screenshot

bild: watson

«Blick»

bild: watson

«Blick»

bild: screenshot

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Palatino 02.11.2016 13:24
    Highlight Kein Scherz: Die Rückmeldung, wenn ich die My Swisscom-App runterladen will...
    12 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 02.11.2016 13:19
    Highlight hahaha sind die Zeitungsschlagzeilen echt? Das macht das ganze noch Witziger als das es schon ist :D
    34 2 Melden
  • AllknowingP 02.11.2016 13:19
    Highlight :-) Grosses Kino ! Merci für die Lacher !
    34 2 Melden

Fertig gepafft auf dem Perron? SBB prüfen schweizweit komplett rauchfreie Bahnhöfe 

In etwas mehr als einem Jahr könnte es auch vorbei sein mit Rauchen in Bahnhöfen: Gemäss einem unpublizierten SBB-Papier könnten mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2018 sämtliche Bahnhöfe in der ganzen Schweiz rauchfrei werden. Dies berichtet die NZZ.

Im Rahmen einer Testphase sollen ab dem nächsten Fahplanwechsel vom 8. Dezember 2017 drei verschiedene Nichtraucherregelungen während eines Jahres geprüft werden.

Gemäss dem Papier will die SBB-Konzernleitung im zweiten Quartal 2018 definitiv …

Artikel lesen