Schweiz
Kultur

Nur «Star Wars» läuft besser: «Papa Moll»-Crew freut sich über 100'000 Zuschauer

Papa Moll
Diese Familie steht im Mittelpunkt: Die Molls mit Regisseur Manuel Flurin Hendry. Bild: Impuls Productions

Nur «Star Wars» läuft besser: «Papa Moll»-Crew freut sich über 100'000 Zuschauer

07.01.2018, 13:4807.01.2018, 14:00
Mehr «Schweiz»

Seit dem 21. Dezember machen Familienvater Papa Moll und seine drei Kinder die Schweizer Kinosäle unsicher – und das mit Erfolg: Bereits haben 100'000 Zuschauerinnen und Zuschauer den Familienfilm gesehen.

Das teilte der Verleiher Disney Schweiz am Sonntag mit. Die Nachricht dürfte das Filmteam, das über 5 Millionen Franken in die Grossproduktion gesteckt hatte, freuen, denn der Filmstart im Dezember war eher verhalten verlaufen. Doch nun steht «Papa Moll» gut zwei Wochen später auf Platz zwei der aktuellen Schweizer Kinohitliste. Mehr Publikum lockte nur das neue «Star Wars»-Abenteuer, «The Last Jedi», an.

Der Trailer:

Und für «Papa Moll» ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: Wie Disney Schweiz weiter schreibt, haben sich zahlreiche Länder die Rechte gesichert, den Film in ihren Kinos zu zeigen. Dazu gehören neben den Nachbarländern der Schweiz etwa China, Australien, Neuseeland oder die Türkei.

Von den Kritikern war die rasante Verfilmung (Regie: Manuel Flurin Hendry) der 50er-Jahre-Comics von Edith Oppenheim-Jonas unterschiedlich aufgenommen worden. Die Rolle des Papa Moll spielt Stefan Kurt («Akte Grüninger»). (leo/sda)

James Bond – die meistgezeigten Bond-Filme im Schweizer Fernsehen seit 1.1.1987

1 / 26
James Bond – die meistgezeigten Bond-Filme im Schweizer Fernsehen seit 1.1.1987
1 Ausstrahlung: «Skyfall» (2012).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
07.01.2018 14:20registriert August 2015
Grossproduktion und 5 Mio Fr. 😂
Das wäre bei den Amis selbst für einen Independent-Film billig.
5115
Melden
Zum Kommentar
4
Höhere Lohnabzüge und Mehrwertsteuer, so will der Bundesrat die 13. AHV umsetzen
Der Bundesrat will die 13. AHV-Rente ab 2026 auszahlen. Zur Finanzierung schlägt er zwei Varianten vor. Das Wichtigste in 5 Punkten.

Der Bundesrat will die 13. AHV-Rente ab 2026 auszahlen. Für die Finanzierung schlägt er eine Variante nur mit höheren Lohnbeiträgen und eine zweite Variante mit mehr Lohnbeiträgen und höherer Mehrwertsteuer vor. Zudem will er den Anteil des Bundes an die AHV senken.

Zur Story