Schweiz
Gesellschaft & Politik

NDG, AHVplus, Grüne Wirtschaft – alle Informationen

Falls du noch nicht weisst, wie du abstimmen sollst: Hier wird dir geholfen

16.09.2016, 15:1516.09.2016, 17:05
Mehr «Schweiz»

Am 25. September stimmen wir in der Schweiz über drei nationale Vorlagen ab:

  1. Die AHVplus-Initiative
  2. Die Grüne Wirtschaft
  3. Das Nachrichtendienstgesetz (NDG)

Alle drei Abstimmungen sind bedeutend. Möchtest du tatsächlich, dass deine Zukunft von anderen bestimmt wird?

Grundsätzliche Informationen ...

... findest du auf der Homepage des Bundes. Dort gibt es kompakt und neutral Informationen zu allen drei Vorlagen. Selbstverständlich gibt es auch auf watson zu jeder Abstimmung diverse Artikel, die wir dir nicht vorenthalten möchten.

Die AHVplus-Initiative

Und hier unsere Artikel zum Thema AHVplus

Die Grüne Wirtschaft

Und hier unsere Artikel zum Thema Grüne Wirtschaft

Das Nachrichtendienstgesetz (NDG)

Und hier unsere Artikel zum NDG

Was dich auch interessieren wird: Prominente Trump-Unterstützer

1 / 35
Prominente Trump-Unterstützer
Skandalnudel Tila Tequila: «Ich bin ein Riesenfan von Donald Trump und du solltest es auch sein».
quelle: getty images south america / kevin winter
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Stahl Gerlafingen schliesst eine Produktionsstrasse – 95 Arbeitsplätze betroffen

Nun ist es Tatsache: Der Schweizer Stahlhersteller Stahl Gerlafingen schliesst eine der beiden Produktionslinien. Der Schritt wurde bereits Mitte März angedroht und betrifft nun laut einer Mitteilung vom Mittwoch maximal 95 Arbeitsplätze.

Zur Story