Schweiz
Gesellschaft & Politik

Spontaner Sex unmöglich: Medizinische Fakten stützen Jolanda Spiess-Hegglins Schilderung

Spontaner Sex unmöglich: Medizinische Fakten stützen Jolanda Spiess-Hegglins Schilderung

16.08.2015, 03:3716.08.2015, 11:00
Mehr «Schweiz»

Das dürfte nochmals ein anderes Licht auf die «Zuger Sex-Affäre» werfen: Gemäss einem Bericht im «Sonntagsblick» verbietet eine Gebärmuttersenkung Jolanda Spiess-Hegglin spontanen Sex. Die Grünen-Kantonsrätin sagt gegenüber dem Blatt: «Ein medizinisches Problem, das bei der Geburt meines dritten Kindes entstanden ist, verunmöglicht mir spontanen, positiv erlebten Sex.»

Ihr Liebesleben erfordere deshalb viel Rücksicht und Zeit. «Sonst tut es ganz einfach nur höllisch weh.» Ein ärztliches Attest, das dem Sonntagsblick vorliegt, beweist die Diagnose. An ein solches Abenteuer, als dass die «Zuger Sex-Affäre» viele bezeichneten, könne sie damit nicht mal denken, sagte Spiess-Hegglin. 

Nach wie vor ist sie überzeugt, sexuell missbraucht worden zu sein. Neben den DNA-Spuren in Vagina und Slip seien die heftigen Schmerzen ein klares Indiz dafür, dass jemand keine Rücksicht auf ihren Willen genommen habe. Hürlimann, der nach wie vor lediglich von «Fremdküssen» spricht und stets dementiert, dass es zu Sex gekommen sei, äusserte sich nicht. 

Jolanda Spiess-Hegglin.
Jolanda Spiess-Hegglin.Bild: twitter

Derweil hat die Staatsanwaltschaft vor dem Hintergrund der Berichterstattung über die Ergebnisse der DNA-Analyse die baldige Einstellung der Untersuchung angekündigt. Den Parteien wurde eine Frist zur Einreichung neuer Beweise eingeräumt. 

Gebärmuttersenkung
Bei einer Senkung der Gebärmutter wird diese nicht mehr durch die Beckenbodenmuskulatur und den Bandapparat des Beckens in ihrer natürlichen Lage gehalten. Es kommt zum Absinken in Richtung Scheide. Die Folgen sind unter anderem Unterleibs- und Rückenschmerzen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Ursache kann eine Geburt sein, aber auch schwere körperliche Arbeit oder Übergewicht.
quelle: blick.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zeit_Genosse
16.08.2015 11:57registriert Februar 2014
Wer feuert den Kommunikationsberater der armen Politikerin endlich und teilt ihr höfflich mit, dass die Krisenkommunikation die eigentliche Krise ist.
736
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
16.08.2015 09:12registriert Juli 2015
Können wir das Thema bitte endlich ruhen lassen? Danke.
6813
Melden
Zum Kommentar
avatar
kiawase
16.08.2015 08:57registriert April 2014
bitte bitte bitte, einfach nur aufhören mit berichten. Ich kann nicht mehr - das ist schon sowas wie gesenkter Journalismus !!!
6511
Melden
Zum Kommentar
23
In Luzerner Kantonsspital kursiert «Mimimi-Formular» – Belegschaft «verletzt und empört»

«Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Luzerner Kantonsspital (LUKS) und schreiben Ihnen diesen Brief, um Ihnen ein schwerwiegendes Problem in unserem Unternehmen aufzuzeigen» – so beginnt ein anonymes Schreiben, das die watson-Redaktion diese Woche erhalten hat.

Zur Story