Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

screenshot: youtube

Ganz schön clever, diese Bündner: Digitaler Alpöhi lockt in Zürich Passanten in die Berge



Wo treibst du dich in der Hitze lieber herum: Auf dem pumpevollen Hauptbahnhof in Zürich oder auf einer coolen Alpwiese in Vrin im Bündnerland? In genau diese Kerbe schlägt ein neuer Clip des Bündner Tourismusbüros: Ein digitaler, interaktiver Alpöhi lockt in der Limmatstadt Passanten in die Berge. Für die sehenswerte Kampagne ist die Agentur Jung von Matt verantwortlich. (phi)

(phi)

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lily.mcbean 26.07.2015 13:00
    Highlight Highlight vor allem das der "alpöhi" auch ein "unterländer" ist... wäre schön wen sie wenigstens die einheimischen nehmen würden wenn sie schon für unsere region werbung machen.
  • ZHR8037 03.07.2015 10:28
    Highlight Highlight Hammer Werbung!!! Super
  • simonline 03.07.2015 09:57
    Highlight Highlight Naja. Clever sind vorallem die Zürcher, die die Idee dazu gehabt haben. Oder glaubt einer das Werbebüro Chur hat das ausgeheckt?
    • MM 08.07.2015 12:42
      Highlight Highlight In der Tat: Jung von Matt, Hauptsitz in Hamburg. Schweizer Niederlassung in Zürich.
  • Cojasan 03.07.2015 09:29
    Highlight Highlight Wirklich einfach nur genial!!
  • christianlaurin 02.07.2015 21:59
    Highlight Highlight Und so meine Damen und Herren können wir Touristen anlocken! Es muss nicht teuer sein, es muss nur ein bissen klever sein. Wer dieses Video anschaut und nicht lacht ist IMO nicht zu helfen!
    • Man! 08.07.2015 13:47
      Highlight Highlight Nicht teuer? Sie haben wohl wenig Ahnung, was eine solche Kampagne kostet.
    • Sarah Bollmann 09.07.2015 00:08
      Highlight Highlight Haha der war gut. Sie haben keine Ahnung was eine JvM Kampagne kostet.
    • christianlaurin 09.07.2015 21:42
      Highlight Highlight Alle Kampagne kosten Geld. Aber ich mache ein Wette dieses Kampagne kostet weniger weil es "Word of Mouth" ist.
  • Yelina 02.07.2015 21:37
    Highlight Highlight Instant-Gute-Laune dank diesem Video :-)
  • Ruffy 02.07.2015 18:34
    Highlight Highlight Extrem geile Idee :D

Video über Rhätische Bahn geht viral – entsteht jetzt ein Hype wie beim Aescher?

Hunderttausende haben sich im Internet innert 48 Stunden ein Video über die Rhätische Bahn angeschaut. Das Unternehmen freut sich, dass der Clip des «National Geographic» viral geht. Angst vor negativen Folgen wie im Fall Aescher gibt es nicht.

Es sind traumhafte Videoaufnahmen, die das US-Magazin «National Geographic» am Dienstag auf Facebook gepostet hat. Im eineinhalbminütigen Clip ist zu sehen, wie die Rhätische Bahn durch die majestätische, tief verschneite Winterlandschaft im Bündnerland fährt:

Gegen 400'000 Mal wurde das Video in den ersten 48 Stunden bereits angeschaut: 1600 Mal geteilt, 4500 Likes, Hunderte begeisterter Kommentare. «Eine Eisenbahnfahrt, die man einfach gemacht haben muss», heisst es zum Beispiel. Andere …

Artikel lesen
Link to Article