Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
So sah das Frühlingsweekend in Spiez aus.

So sah das Frühlingsweekend in Spiez aus.

Sünnele und grillieren, bis Insta glüht! So schön war das erste Frühlingsweekend

09.04.18, 09:46 09.04.18, 10:34

Wie lange haben wir nur darauf gewartet! Bei

22 Grad☀☀☀ 

und Sonnenschein strömte am vergangenen Weekend die ganze Schweiz nach draussen. Kein Wunder, wimmelt es auf Insta nur so von frühlingshaften Bildern. 

Der erste Aareschwumm 

Ganz Wagemutige stürzten sich in die eiskalten Gewässer. So nahm dieser junge Man ein Bad in der nur 9,3 Grad kalten Aare. Brrrrr!  

Das erste BBQ

Ob auf dem Gasgrill oder an der Feuerstelle: Grill-Fans zelebrierten ihre Künste ebenfalls landauf, landab. «Ich habe gleich einen Grill-Hattrick hingelegt», so der Moderator eines Berner Radiosenders. 

Das erste Openair

Am Wochenende startet auch schon die Openair-Saison. So pilgerten tausende Musikfans an das Snowpenair auf der Kleinen Scheidegg am Fusse der Eigernordwand. 

Und jetzt du …

… wie sah dein Wochenende aus? Poste deine Bilder in die Kommentarspalte!

(amü)

Frühlingsblumen spriessen aus dem Boden

Video: srf/SDA SRF

Im Rausch des Frühlings

Das könnte dich auch interessieren:

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Seraohara 09.04.2018 13:51
    Highlight Denn see mit seinen bewohner genossen😊
    8 0 Melden
  • mulle 09.04.2018 13:23
    Highlight Haben die Sonnenstrahlen auch etwas ins Theater reingelassen 😉 Und immer wieder Sonnenpause gemacht 😎
    7 4 Melden
  • Dagobert Duck 09.04.2018 13:17
    Highlight Pah! Ich war ganze 4mal in der Aare bei Aarau, wo sie knapp 8 Grad hatte. Aber im Unterschied zum Typen oben muss ich das nicht auf Instagram posten... Warum auch. War ja auch schon im Januar und Februar im Fluss, als es knapp 6 Grad warm war.
    10 16 Melden
    • Armadillo 09.04.2018 13:37
      Highlight Dafür gibst du jetzt hier damit an. 😉
      60 3 Melden
  • Luesae 09.04.2018 12:17
    Highlight Am Wochenende habe ich mitten auf der Tanzfläche eine Partie UNO gespielt. (-:
    14 21 Melden
    • Luesae 09.04.2018 12:50
      Highlight Und einen Einkaufswagen von Zürich nach Bern entführt. (-:
      10 19 Melden
    • Darth Unicorn 09.04.2018 14:02
      Highlight Ich verstehe die Blitze nicht, für mich klingt das nach einem sehr spassigen Wochenende, aber mit dem Stock im Hintern da regt man sich darüber auf das ein Einkaufswagen auf reisen geht :D
      9 5 Melden
  • KAMPFPANZER 09.04.2018 12:17
    Highlight Und am nächsten Tag waren wir noch Ski fahren ;)
    19 3 Melden
  • Hardy18 09.04.2018 12:10
    Highlight Hell, dunkel, hell, dunkel, hell, warm, dunkel, Montag
    20 0 Melden
  • Siebenstein 09.04.2018 12:05
    Highlight Warum nicht einfach grillieren und geniessen und einfach einmal die digitale Hundeleine vergessen?
    75 2 Melden
    • lichtler 09.04.2018 16:22
      Highlight Ja Danke meine Worte. Immer muss alles zur schau gestellt werden und dann wird jeweils noch darüber berichtet. Gähn.
      3 1 Melden
  • Lindaa 09.04.2018 11:08
    Highlight War mit meinem Hund bizzeli im Meggerwald und an einer Stelle hatte man einen schönen Ausblick auf den Pilatus:



    13 5 Melden
  • Fredu 09.04.2018 10:50
    Highlight Was heisst denn da St.James Park in London? Schon mal im Tessin gewesen? Seit über einer Woche blühen bei uns schon die Magnolien.
    31 5 Melden

Hobbyfotografen haltet euch bereit: Nach dem Sahara-Staub kommt der Blutregen

Wer am Wochenende in den Himmel schaute, bemerkte nicht nur die zwitschernden Vögel und das sonnige Wetter. Auffällig war auch die etwas gelbliche, trübe Sicht, auch bekannt als der Sahara-Staub.

Unter Einfluss des Tiefdruckgebiets über Nordafrika wurde am Wochenende Staub aufgewirbelt und mit der Höhenströmung über das Mittelmeer nach Europa getragen. Hobbyfotografen packten ihre besten Objektive ein und machten sich ans Werk, das Wetterphänomen in seiner vollen Pracht vor die Linse …

Artikel lesen