Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

21 Gründe, NICHT in die Schweiz zu reisen ;-)

Alle Welt behauptet, die Schweiz sei für Touristen eine Traumdestination. Von wegen! Wir haben 21 gute Argumente, niemals auch nur einen Fuss in dieses Land zu setzen. 

Die Schweiz ist heillos überbevölkert!

Dichtestress pur!

Image

bild: shutterstock

Jeder Quadratmeter ist zugebaut und zugepflastert

Abnormal!

Image

bild: shutterstock

Schweizer sind total verklemmt!

Haben beim Nacktwandern sogar Schuhe an. 

Nacktwandern

Dabei müssten sie es besser wissen, schliesslich wurde das Nackwandern in der Schweiz gross.



Schweizer sind einfach kein Party-Volk!

Sogar an der «Street Parade» sind alle langweilig.

Revellers pose during the 24th Street Parade dance music event in Zurich August 29, 2015.   REUTERS/Arnd Wiegmann

Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS

Empfehle diese Story weiter. Danke!
Artikel teilen

Macht aber nix, denn Schweizer sind eh schlechte Liebhaber

Wer was anderes sagt, lügt! Wie zum Beispiel eine Studie von Durex, welche die Schweiz an die Spitze der sexuellen Zufriedenheit stellt. Vor Spanien, Italien und Brasilien.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Schweiz liegt nicht mal am Meer!

Hat nur kleine Tümpel.

Image

bild: shutterstock

Die Schweiz hat nur 0815-Architektur!

Zum Beispiel in Zürich

Image

bild: keystone

Die Schweizer Infrastruktur ist total veraltet!

Es gibt sogar noch Holzbrücken - OMG!

Image

Bild: shutterstock

Schweizer haben keinen Sinn für gemütliches Beisammensein!

Und sie essen sowieso nur komische Sachen. 

Image

bild: shutterstock

Schweizer müssen zu allem ihren Senf dazugeben!

Und wollen immer mitreden.

Eine Waehlerin wirft ihren Wahlzettel fuer die Erneuerungswahl der 35 zuercherischen Mitglieder des schweizerischen Nationalrates, Wahl vom 18. Oktober 2015, in die Wahlurne in einem Kreisbuero der Stadtverwaltung, in Zuerich, am Montag, 12. Oktober 2015. (KEYSTONE/Dominic Steinmann)

Bild: KEYSTONE

Schweizer sind Fortschritts-Feindlich

Was sucht dieser mittelalterliche Teilchenbeschleuniger in der Liste?

The LHC (Large Hadron Collider) tunnel at pt.4, pictured at CERN near Geneva, Switzerland, on June 12, 2014. The LHC tunnel is located about 100 meters underground (mean depth) below the French-Swiss border. At CERN, the European Organization for Nuclear Research, physicists and engineers from all over the world research the fundamental structure of the universe relying on, amongst other things, the largest particle physics laboratory. (KEYSTONE/Christian Beutler)

Bild: KEYSTONE

Schweizer können keine Filme machen

Und haben auch keine bekannten Schauspieler.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/aaron barber

Kein Ausländer will in der Schweiz leben!

Und Promis würden sowieso nie in dieses Land ziehen. 

Image

Die Schweiz ist so arm, die kann sich nicht mal Dächer über ihren Bädern leisten!

Und Platz zum Schwimmen hat man eh keinen.

Image

bild: thermalbad Zürich

Auf Schweizer Züge ist kein Verlass!

Kaum ist man mal eine Minute zu spät am Bahnhof, ist der Zug schon weg.

Rail passengers running at Loewenstrasse train station in Zurich Main Station, Switzerland, pictured on July 14, 2014. (KEYSTONE/Christian Beutler)

Reisende rennen im Bahnhof Loewenstrasse am Hauptbahnhof Zuerich, aufgenommen am 14. Juli 2014. (KEYSTONE/Christian Beutler)

Bild: KEYSTONE

Auf Schweizer Bergen geht's total langweilig zu!

Deswegen kommen die auf so komische Ideen.

Image

bild: youtube

Schweizer sind ausländerfeindlich!

Sie arbeiten nur täglich mit ihnen zusammen, haben nur ein paar Hilfsprojekte für Flüchtlinge, helfen wo es nur geht und natürlich feuern sie auch ihre Nati-Spieler mit Migrationshintergrund an.

ZUR FIFA FUSSBALL WELTMEISTERSCHAFT 2014 IN BRASILIEN STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL DER QUALIFIKATION DER SCHWEIZER FUSSBALLNATIONALMANNSCHAFT ZUR VERFUEGUNG - Switzerland's Xherdan Shaqiri, center, celebrates with Valon Behrami, center behind, Granit Xhaka, left, and Stephan Lichtsteiner, right, after the first goal for Switzerland during a Worldcup qualification soccer match between Switzerland and Albania at the Swisspor Arena in Lucerne, Switzerland, Tuesday, September 11, 2012. (KEYSTONE/Walter Bieri)

Bild: KEYSTONE

Schweizer haben keinen Sinn für Genuss!

Image

bild: shutterstock

Schweizer haben einen unmöglichen Sauberkeitsfimmel!

Mhm ...

Festivalvisitors dancing in the mud during the OpenAir St. Gallen on Sunday, June 30, 2013, in St. Gallen. The OpenAir St.Gallen is one of the oldest outdoor festivals in Switzerland. It's close to the city and the second biggest festival in the German part of the country (30 000 capacity per day). (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Bild: KEYSTONE

Schweizer lachen nie!

Nein, er lacht nicht, er hat nur etwas im Hals – ein Stück Bündnerfleisch:

Play Icon

YouTube/Beat Hochheuser

In der Schweiz kann man nur langweilige Sachen unternehmen!

Ähm ... ja.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/david laffargue

Empfehle diese Story weiter. Danke!
Artikel teilen

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

Abonniere unseren Newsletter

49
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • UserInput 22.03.2016 10:01
    Highlight Highlight Ich frage mich wieso die Tags "Deutschland" und "Österreich" in diesen Artikel gehören :D http://Ö
  • aotearoa 11.03.2016 10:15
    Highlight Highlight Also das mit den unzuverlässigen zügen stimmt nicht.wie lange soll dwr zug denn warten zur abfahrt.hihi.achso deswegen lachen die schweizer nie
  • Asen 21.02.2016 15:24
    Highlight Highlight BuzzFeed!!!!

    naja Ihr probiert es immerhin.
  • exeswiss 21.02.2016 02:49
    Highlight Highlight No. 15 war absolut genial danke :D . wenn ich da an meine "deutsche bahn" gestraften kollegen denke...
  • AdiB 20.02.2016 15:13
    Highlight Highlight also für spezielle architektur hättet ihr lieber das kkl und den luzerner bhf genommen.
    • Shin Kami 04.07.2016 12:17
      Highlight Highlight Ja ich finde die Architektur, die gezeigt wird auch nicht wirklich schön oder beispielhaft.
  • MaskedGaijin 19.02.2016 19:44
    Highlight Highlight schweizer (vorallem die deutschschweizer) können aber wirklich keine filme machen.
  • Kstyle 19.02.2016 16:18
    Highlight Highlight ja mann mir sind ebe die geilst. Ich bin nid arrogant! Ich bin Zürcher! ;-)
  • sägsali 19.02.2016 16:15
    Highlight Highlight Wo ist denn das (Bild Nr. 14) 😍
    • Olaf 19.02.2016 16:18
      Highlight Highlight Das ist das Hürlimann Areal in Zürich. Da wo Google seinen CH-Sitz hat.
    • sägsali 19.02.2016 18:53
      Highlight Highlight merci
  • Greententacle 19.02.2016 15:21
    Highlight Highlight Jaaa, wir haben's schon nicht einfach, aber Jänu, man gewöhnt sich ja - vom Prime Tower mal abgesehen - an alles ;)
  • NWO Schwanzus Longus 19.02.2016 13:22
    Highlight Highlight Und die Schweiz hat nur Billigwaren im Angebot, deshalb kaufen alle Schweizer im Aldi oder Lidl in Deutschland ein.
  • SVARTGARD 19.02.2016 12:43
    Highlight Highlight Wenn nur Eure Aussprache nicht so schlimm wäre.😭
    • Evan 19.02.2016 13:40
      Highlight Highlight ...
    • glüngi 19.02.2016 13:56
      Highlight Highlight http://www.those.ch/designtechnik/wp-content/uploads/2014/07/dealwithit6.gif
    • Kstyle 19.02.2016 16:20
      Highlight Highlight Aber doch nöd in Züri im Aargau vielicht;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • pedrinho 19.02.2016 12:04
    Highlight Highlight hat was - nein stimmt schon, wenn das ganze nur nicht mit so viel regeln, engstirnigkeit und all de brettern vor den koepfen "bezahlt" werden muesste ;)
    • R&B 19.02.2016 12:58
      Highlight Highlight @pedrinho: Meinen Sie das im Ernst?
    • pedrinho 19.02.2016 15:39
      Highlight Highlight klar doch...........ich liebe dieses land !

      nenn mir sonst einen ort wo alles so gut funktioniert, politik, arbeit, infrastruktur, bildung, gesundheitswesen, freizeit doch bezahlt wird mit sehr engen regeln die fast kompromisslos einzuhalten sind.

      Der mehrheit gehts blendend, so gut, dass sie stundenlang lamentieren koennen, klagen ohne zu leiden quase ;)

      Und bretter, na ja, es reicht durchaus immer wieder ein paar der kommentare auf watson zu lesen. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch ab und an meine scheuklappen justieren muss.

    • R&B 19.02.2016 18:03
      Highlight Highlight Ich bin auch froh, dass ich Schweizer bin und hier leben darf. Schweizer sind gemäss meiner Erfahrung bedeutend liberaler und gebildeter, als Personen in anderen Länder. Ich habe im Ausland gelebt und war überrascht, dass die Bürger im Ausland im Vergleich weniger gebildet sind und der Amtsschimmel sehr laut wiehert.
  • Donald 19.02.2016 12:00
    Highlight Highlight Der Prime-Tower ist aber wirklich hässlich.
    • R&B 19.02.2016 12:57
      Highlight Highlight Nicht hässlich, aber 08:15...
    • ovatta 20.02.2016 11:05
      Highlight Highlight Hoffentlich wird der Optimus-Tower hübscher!
  • glüngi 19.02.2016 11:54
    Highlight Highlight Meine Familie fahren alle Motorrad, wir fahren alle anständig. (ernsthaft) Ich hatte schon zwei anzeigen aus meinem Quartier weil ich morgens mit dem Motorrad zur Arbeit fahre.

    Sogar der Polizist (der nur seinen job macht und mich schon zwei mal zuhause besuchen musste und nur zwei Strassen weiter wohnt) hat sich schon gefragt wie man überhaupt so spiessig sein kann.

    Nur mal so zum Punkt 3.

    Warscheinlich habe ich einfach Pech und habe irgend ein Nachbar der mich hasst dennoch.
    • Olmabrotwurst 19.02.2016 12:17
      Highlight Highlight ich würde dich auch anzeigen, kann doch nicht sein das du am morgen früh zur arbeit gehst, spinnst du? ^^
    • Marcel Nandy Füllemann 20.02.2016 00:32
      Highlight Highlight Der Nachbar möchte dir einen Gefallen tun. Da er nicht weiss wo du arbeitest, schickt er halt die lieben Polizisten zu dir, in der Hoffnung du kannst ihnen weiterhelfen :-)
  • farrah 19.02.2016 11:53
    Highlight Highlight die überbauungen und die überbevölkerung wirklich hart!
  • Jomnitech 19.02.2016 11:53
    Highlight Highlight Gut platzierte Werbung.
    User Image
    • Captain_Awesome 19.02.2016 13:07
      Highlight Highlight Irgendwie fehlt doch bei dem Bild die Quelle? ;)
  • TaZe 19.02.2016 11:52
    Highlight Highlight Warum so negativ und ironisch? Wir dürfen doch stolz sein :)
    • Nothingtodisplay 19.02.2016 13:20
      Highlight Highlight Sarkasmus und Ironie, manche lernen's nie.
    • TaZe 19.02.2016 14:20
      Highlight Highlight eehm...was willst du damit sagen?
    • Andi Amo 21.02.2016 03:58
      Highlight Highlight Ich bin ja kein Humornazi, aber kann man TaZe vielleicht aussschaffen...?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Walter Sahli 19.02.2016 11:33
    Highlight Highlight Lucas Schmidli for Tourismusdirektor!
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 19.02.2016 11:25
    Highlight Highlight haha aber nummer 12 stimmt wirklich
    • WEBOLA 17.08.2016 16:18
      Highlight Highlight Nur weil schweizer Filme langweilige Kultfilme sind, heisst das noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Aber sie sind langweilig und langweilig. (Sorry hab echt versucht was gutes zu sagen...)
  • El_Sam 19.02.2016 11:19
    Highlight Highlight Na,
    keine Zeit gehabt nach Bildern aus der Schweiz zu suchen?

    Nr. 10 ist wohl kaum ein Abstimmungszettel aus der Schweiz und Nr. 11 ist ein bild des Fermilab in den USA. Denke ein Bild aus dem Cern wäre auch aufzutreiben gewesen ;-)
    • Charlie Brown 19.02.2016 12:12
      Highlight Highlight @El_Sam: Soso. Zu der 11 kann ich nichts sagen. Aber bei der 10 bin ich mir recht sicher, dass es sich um die "Stadt Zürich" in der Schweiz handeln könnte ;-)
      User Image
    • Lucas Schmidli 19.02.2016 13:31
      Highlight Highlight Danke für den Hinweis, habe den richtigen Tunnel eingefügt :)
    • blueberry muffin 21.02.2016 14:02
      Highlight Highlight Stadt Zürich ist halt nicht in der schweiz....
  • sapperlord 19.02.2016 11:17
    Highlight Highlight jaja die spezielle Schweiz. Nicht jedem sein Ding ;)
    • sapperlord 19.02.2016 13:04
      Highlight Highlight Sarkasmus ist auch nicht jedem sein Ding.
  • Luca Brasi 19.02.2016 11:16
    Highlight Highlight Punkt 5: Schweizer sind auch schnell zufrieden. ;)

Der preisgekrönte Schweizer Eisenbahn-Fotograf David Gubler erklärt seine 20 besten Fotos

2013 war ein gutes Jahr für David Gubler. Er gewann den internationalen Foto-Wettbewerb «Wiki loves Monuments», dessen Ziel es ist, möglichst viele frei zur Verfügung stehende Fotos von Kultur- und Baudenkmälern zu generieren.

Gublers Schnappschuss einer RhB Ge 4/4 II auf dem Wiesener Viadukt setzte sich gegen 370'000 andere Fotos von 11'900 Mitbewerbern aus 51 Ländern durch.

Kein Wunder. David Gubler, 35, Softwareentwickler, fotografiert seit 2003 intensiv Eisenbahnen – seit 2008 …

Artikel lesen
Link to Article