Schweiz
International

Swiss-Passagierin randaliert und zwingt Airbus zur Landung – weil sie kein Cüpli kriegt

Flugzeuge von Swiss Airlines am stehen am Gate am Flughafen Zuerich, am Mittwoch, den 29. November 2017 in Zuerich-Kloten. (KEYSTONE/Christian Merz)
Ein Airbus der Swiss musste unplanmässig in Stuttgart landen. Bild: KEYSTONE

Swiss-Passagierin randaliert und zwingt Airbus zur Landung – weil sie kein Cüpli kriegt

11.12.2017, 03:34
Mehr «Schweiz»

Weil eine Passagierin keinen Champagner mehr bekam und aggressiv wurde, ist der Pilot eines Airbus A320 von Swiss ausserplanmässig in Stuttgart gelandet. Dort erwartete die 44-jährige Schweizerin die Polizei. Sie zahlte 5000 Euro und musste am Boden bleiben.

Das Flugzeug war am Samstagabend von Moskau nach Zürich unterwegs, wie eine Swiss-Sprecherin Polizeiangaben von einer aggressiven Passagierin bestätigte. Durch die ungeplante Zwischenlandung entstanden laut der Nachrichtenagentur dpa mehrere Zehntausend Euro Kosten. Ob die Frau das begleichen muss, blieb zunächst unklar.

Die Schweizerin war laut Polizei während des Fluges gegenüber der Crew der Business Class sehr aggressiv. Mehrfach habe sie Champagner verlangt. Als ihr dieser schliesslich verweigert wurde, lief die Frau den Angaben nach im Jet umher und liess sich nicht beruhigen. Sie sei handgreiflich geworden und habe ein Besatzungsmitglied am Handgelenk gezerrt. Der Pilot entschied sich daraufhin zur Landung; und er wollte die Schweizerin auch nicht weiterfliegen lassen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MitchBitch
11.12.2017 09:36registriert Juli 2017
Hoffentlich wird die Zicke so richtig zur Kasse gebeten...
472
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
11.12.2017 10:28registriert Oktober 2014
Während dem Vulkanausbruch vom Eyjafjallajökull (danke Wikipedia 😂) wollte ich von Berlin nach Zürich fliegen. Wir mussten ca. 1h am Boden im Flugzeug warten, bis wir starten durften. Hinter mir sass ein Typ der meinte er müsse unbedingt eine Kippe rauchen im Flieger. Die Flight Attendent kam nat. gleich vorbei und versuchte das zu unterbinden. Da wurde der Typ aggressiv zu ihr. Zack, 5 Männer aufgestanden, einer gab ihm eins auf die Nase, danach trugen wir ihn zum Ausgang und schmissen ihn aus dem Flieger. Das ganze Flugzeug hat applaudiert. 😅. Die Polizei wartete schon am Gate auf ihn.
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
11.12.2017 10:06registriert April 2016
Auf dem Flug von Moskau nach Zürich ist eine Schweizerin ausfällig geworden, weil sie keinen weiteren Champagner erhalten hat?!

Keine weiteren Fragen.
360
Melden
Zum Kommentar
13
Zunehmendes Vertrauen in Schweizer Konjunktur

Bei Finanzanalysten nimmt das Vertrauen in die Schweizer Konjunktur weiter zu. Nach dem starken Anstieg im Februar bestätigte sich nun die Erholung mit einer weiteren positiven Entwicklung des Indikators im März.

Zur Story