Schweiz
International

Holländer, der Mann im Toggenburg tötete, verhaftet

Niederländer, der Mann im Toggenburg getötet haben soll, in Thailand verhaftet

03.06.2016, 08:3503.06.2016, 09:20
Mehr «Schweiz»

Ein 39-jähriger Niederländer ist gestern im thailändischen Pattaya verhaftet worden. Er wird verdächtigt, einen 62-jährigen Mann in Lichtensteig SG getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat die Auslieferung beantragt.    

Der 62-Jährige wurde am 4. Mai tot in seinem Haus an der Poststrasse gefunden. Die Behörden gingen rasch von einer Tötung aus. Sofort nahmen sie die Ermittlungen auf und der Niederländer geriet in den Fokus. Er hatte den 62-Jährigen kurz vor seinem Tod besucht.

Die Polizei liess ihn international ausschreiben. Nun konnte er in Thailand verhaftet werden. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen beantragte bereits die Auslieferung. Wann diese erfolgt, ist noch unklar. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Armeeangehöriger stirbt bei Bremgarten AG nach Schussverletzung

Traurige Nachricht aus Bremgarten AG: Am Dienstagvormittag ereignete sich bei einer Übung der Nachschub-Rekrutenschule 45 auf dem Waffenplatz Bremgarten ein Schiessunfall. Aus derzeit nicht geklärten Gründen löste sich in einem Militärfahrzeug ein Schuss aus einem Sturmgewehr und traf Armeeangehörigen am Kopf.

Zur Story