Schweiz
Islam

«Arena» lädt IZRS-Blancho ein, um über Islam zu diskutieren

Naim Cherni, Vorstandsmitglied des IZRS, rechts, spricht an der Seite von Nicolas Blancho, Praesident IZRS, waehrend einer Medienkonferenz des Islamischen Zentralrats Schweiz, am Montag, 21. Dezember  ...
Nicholas Blancho (links) und Naim Cherni (rechts), gegen den gerade ein Strafverfahren läuft. Bild: KEYSTONE

«Arena» lädt IZRS-Blancho ein, um über Islam zu reden. Das ist wie …

«Arena»-Redaktionsleiter und -Moderator Jonas Projer steht im Gegenwind, weil er Nicolas Blancho eingeladen hat, um im Nachgang von Brüssel über den Islam in der Schweiz zu diskutieren. Die Idee ist ausbauwürdig. Hier weitere Vorschläge für Diskussionsteilnehmer, die garantiert noch nie zu einer gescheiten Debatte beigetragen haben. 
01.04.2016, 15:5014.02.2017, 10:42
Mehr «Schweiz»

Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie …

Uriella zum Erdzeitalter 

Uriella, Gruenderin und Oberhaupt der neureligioesen Bewegung Fiat Lux, mit Kruzifix, aufgenommen am 17. April 1994 in ihrem Haus in Egg, Kanton Zuerich. (KEYSTONE/Martin Ruetschi)
Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie: Uriella an einer Diskussion darüber teilnehmen zu lassen, wie lange Leben auf der Erde noch möglich ist.  Bild: KEYSTONE

Bischof Haas zu Katholiken

Bischoff Wolfgang Haas spricht auf der Schlosswiese am Nationalfeiertag von Liechtenstein am Samstag, 15. August 2009 in Vaduz. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie: Bischof Haas erklären zu lassen, was die Katholiken innerhalb der Schweizer Gesellschaft für einen Platz einnehmen sollen und erreichen wollen. Bild: KEYSTONE

Kummer zu Journalismus

Der Schweizer Publizist und Autor Tom Kummer diskutiert im Rahmen eines Internationalen Symposiums im Deutsch-Amerikanischen Institut (DAI) in Heidelberg am 27. Mai 2000 ueber seinen Roman "Jacki ...
Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie: Tom Kummer erklären zu lassen, was Journalismus darf und was nicht.Bild: EPA DPA

Stauffacher zu Umverteilung

Die Linksaktivistin Andrea Stauffacher, wird von der Polizei verhaftet, am Samstag, 3. Mai 2008 in Zuerich. Rund 20 Personen sind am Samstagnachmittag in der Stadt Zuerich dem Aufruf des Revolutionaer ...
Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie: Andrea Stauffacher über die Notwendigkeit von Umverteilung in westlich-kapitalistisch geprägten Ländern referieren zu lassen.Bild: KEYSTONE

Eric Weber zu Basel-Stadt

Der Basler Grossrat Eric Weber, links, der Initiant der zunaechst bewilligten und dann zurueckgezogenen Pegida Demonstration in Basel, spricht mit einem Polizisten am Mittwoch, 3. Februar 2016. Ein gr ...
Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie: Eric Weber dem TV-Publikum das Wesen Basels näher bringen zu lassen.Bild: KEYSTONE

Köppel zur Europa-Frage

Zürich - 26.02.2016 - Roger Köppel kandidiert für die SVP für den Nationalrat. Obwohl er Chefredaktor und Verleger der Weltwoche ist, bringt er zusätzlich die Politik noch unter einen Hut und bestreit ...
Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie: Mit Roger Köppel über Chancen und Risiken eines EU-Beitritts zu diskutieren.

Geri Blocher zum Bundesrat

Gerhard Blocher, Gemeindepraesident von Hallau (SH), im Gespraech mit der Polizei bei der Zimmerleute-Kundgebung vom 6. November 1999.
(KEYSTONE/Mario Gaccioli)
Nicolas Blancho zum Thema Islam sprechen zu lassen, ist wie: Gerhard Blocher das Arbeitsklima im Bundesrat einschätzen zu lassen. Bild: KEYSTONE

Jonas Projer hat bereits per Social Media Stellung bezogen. Um in der «Arena» zwischen IZRS, liberalen Kräften und breitem Mainstream zu differenzieren, müsse man alle mitreden lassen. 

(thi)

Einen Bericht zur heutigen Arena findest du nach der Ausstrahlung auf watson

Die neue Arena

1 / 8
Die neue Arena
Am Freitagabend lüftete Dompteuer Jonas Projer die Vorhänge zu seiner neuen Arena.
quelle: ã‚â© gian vaitl zãƒâ¼rich
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
102 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wandtafel
01.04.2016 16:16registriert März 2015
Wieso laden die mich nicht ein? Muslim, integriert, an einer Universität; Bin ich zu langweilig?
14413
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
01.04.2016 17:20registriert August 2015
Wenn man früher provozieren wollte, ging man mit Glatze und Springerstiefeln raus. Heute lässt man sich einen Fusselbart wachsen und zieht sich Opas altes Nachthemd an. Blancho, Patric Illi und Co. wollen einfach ein bisschen beachtet werden, weil das wohl sonst nie jemand tut. Eigentlich arme Typen, die jetzt endlich mal für voll genommen werden. Denen eine Plattform zu geben finde ich kontraproduktiv, lieber an einen guten Therapeuten überweisen.
1283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Seeigel
01.04.2016 16:19registriert November 2015
Oder einen Zeugen Jehovas sprechen lassen über die Notwendigkeit Blut zu spenden.
1062
Melden
Zum Kommentar
102
Zürcher Obergericht verurteilt «Quäl-Eltern» zu Freiheitsstrafen

Das Obergericht Zürich hat zwei «Quäl-Eltern» zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Die Richter nahmen ihnen nicht ab, nur aus Überforderung ihre Tochter geschlagen und erniedrigt zu haben.

Zur Story