Schweiz
Kunst

Oberhalb von Montreux liest ein 6000 Quadratmeter grosses Mädchen ein Buch

Oberhalb von Montreux liest ein 6000 Quadratmeter grosses Mädchen ein Buch

13.09.2017, 11:5413.09.2017, 15:47
Mehr «Schweiz»

Oberhalb von Montreux ist ein übergrosses Abbild eines Mädchens zu sehen, das ein Buch liest. Das Werk entstand zum 125-Jahr-Jubiläum der Rochers-de-Naye-Bahn.

Bild: EPA/KEYSTONE

Das 6000 Quadratmeter grosse Landschaftsgemälde stammt vom französischen Künstler Saype. Es wird rund einen Monat lang sichtbar sein. Für das Kunstwerk waren 600 Liter einer biologisch abbaubaren Farbe notwendig.

Die wunderbare Kunst über Montreux

1 / 21
Die wunderbare Kunst über Montreux
Oberhalb von Montreux ist ein übergrosses Abbild eines Mädchens zu sehen, das ein Buch liest.

quelle: ap/keystone / valentin flauraud
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mit einem Fest wird das Jubiläum der Bahn auf den 2042 Meter hohen Hausberg von Montreux kommendes Wochenende gefeiert.

epa06198062 View of a giant land art painting entitled 'A story of the future' by French artist Saype, depicting a young girl reading a book, on a hillside in Les Rochers-de-Naye, in Veytaux ...
Liebe fürs Detail.Bild: EPA/KEYSTONE

Weitere faszinierende Bilder des französischen Künstlers:

Dieses Video macht dich nudelfertig: Wie Teigwaren zu Kunst werden

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon lebt in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story