Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren ++ Weltcuprennen in Adelboden finden statt 

03.01.18, 05:18 05.01.18, 15:54


Ticker: Sturm Burglind fegt über Europa, Tag 2

Das könnte dich auch interessieren:

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Haris Seferovic: «Irgendwann ist genug und dann platzt der Kragen»

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

EXKLUSIV: Hier erfährst du, wer die WM gewinnen wird! (Spoiler: Ich, der Picdump 😒)

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

«Die roten Linien werden eher dunkelrot»: Wie man in Brüssel die Schweiz sieht

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Familientrennungen an der US-Grenze: TV-Moderatorin bricht in Tränen aus

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

54
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
54Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • hoorli 04.01.2018 18:14
    Highlight In Graubünden wurden verschiedene Strassen wegen Lawinengefahr gesperrt:

    http://www.strassen.gr.ch/sites/strassenzustand/karte.html

    (Die Karte ist nicht responsive)
    9 0 Melden
  • goldguegji 04.01.2018 18:00
    Highlight
    9 1 Melden
  • Fabio74 04.01.2018 06:49
    Highlight Schön wäre es, der Winter käme endlich wieder.
    19 8 Melden
  • BVB09 04.01.2018 01:39
    Highlight Und ich musste bei diesem Regen mit dem Velo in den Migros einkaufen gehen...
    16 15 Melden
  • gondwana 03.01.2018 20:56
    Highlight ich hatte Heute kein 3-Wetter Taft nur das billige von der Migro, mir hats die Frisur verhudlet, sonst alles suppi.
    60 4 Melden
  • Echo der Zeit 03.01.2018 19:43
    Highlight So ein Theater heute - alle wollten schon aufgeräumt haben, bevor der Sturm überhaupt vorüber war.
    27 2 Melden
  • Rabbits 03.01.2018 16:39
    Highlight Wenn der silberne Toyota in der Bildstrecke korrekt parkiert hätte, wäre er vom gekippten Werbeanhänger verschont geblieben. #burglindisabitch
    45 3 Melden
  • bullygoal45 03.01.2018 16:20
    Highlight So Züri Oberland hat wieder Strom 👍🏻👍🏻😉
    18 2 Melden
  • David Tschan 03.01.2018 15:58
    Highlight Vollsperrung der A1 bei Wangen an der Aare Richtung Bern...
    5 2 Melden
  • AlteSchachtel 03.01.2018 14:52
    Highlight "Die Polizei prüft Evakuierungen aus den besetzten Gondeln. "

    besetzte Gondeln?!

    und von den bundesweiten Sturmwarnungen seit gestern war das Fleckchen Pizol auf der Karte genau ausgeschlossen oder liegt der Kanton St. Gallen in der Südschweiz.....?



    133 9 Melden
    • Goon 03.01.2018 15:03
      Highlight Habe mich am Morgen schon gefragt warum die Gondeln fahren. Entweder völlige Dummheit oder Gier.
      85 2 Melden
    • Butschina 03.01.2018 17:04
      Highlight Ganz ehrlich, dass kann nur Gier des Betreibers sein. Ist doch krank sowas.
      46 4 Melden
    • lily.mcbean 03.01.2018 17:19
      Highlight Habe eine Saison da oben gearbeitet, es ist definitiv die Angst Tageseinnahmen zu verlieren. Wir sassen mal einen ganzen Tag oben fest weil der Wind plötzlich zu stark wurde. Das ist wieder mal so eine typische aktion der Pilatusbahnen. Aber wenn es finanziell halt nicht so klappt zählt jede Stunde in der man Leute raufschaffen kann. Wie sie dann runterkommen ist ja dann Wurst, hauptsache bezahlt haben sie!
      27 9 Melden
    • lichtler 03.01.2018 20:39
      Highlight Ja ist schon ziemlich doof die berbahnen fahren zu lassen. Frage mich allerdings auch wer heute Ski fahren ging...,
      42 0 Melden
    • SemperFi 04.01.2018 06:42
      Highlight @lily.macbean: Das waren die Pizolbahnen. Die Pilatusbahnen haben den Betrieb sehr früh eingestellt.
      27 0 Melden
    • lily.mcbean 04.01.2018 07:05
      Highlight @semper fi
      Tut mir leid eigendlich wollte ich auch pizol schreiben 🤦🤷
      13 0 Melden
    • Butschina 04.01.2018 07:50
      Highlight In der Tagesschau erklärte der Betrieb, es wäre nicht mit solch starkem Wind gerechnet worden. Ok?
      18 1 Melden
  • Lord_Mort 03.01.2018 14:51
    Highlight Schade um den Weihnachtsbaum in Bern. Das Bild zeigt aber den Bahnhofsplatz und nicht den Bundrsplatz. Klugscheissermodusoff* 😅
    44 3 Melden
  • Eifachmitrede 03.01.2018 14:13
    Highlight Auch schön 🤔 Schiers vor etwa 45 minuten
    12 1 Melden
  • Blitzableiter 03.01.2018 14:12
    Highlight Am besten finde ich die umgekippten Velos in Stansstad in der Bilderstrecke. Echt Krass! 😨Sachschaden: 0.00 CHF. Personenschaden: 1 verletzter Regenwurm.
    129 11 Melden
    • El Burro 03.01.2018 18:59
      Highlight Der arme Regenwurm... wird er im Frühling wieder buddeln können?
      31 0 Melden
  • Tobias K. 03.01.2018 13:49
    Highlight Wie gehts denn der Andrea Küng? Gemäss dem "Wein doch" hasst sie Wind. :-)
    26 2 Melden
  • Jarl Ivan 03.01.2018 13:00
    Highlight Ein Teil des Daches ist runter.
    13 0 Melden
  • Mia_san_mia 03.01.2018 12:35
    Highlight Bei uns in Freienbach SZ gings jetzt auch ab... Mein Nachbar, der in einem alten Holzhaus wohnt, hat jetzt ein grosses Loch im Dach.
    18 0 Melden
    • grünezecke #fcksvpafd 04.01.2018 08:11
      Highlight Gruess us bäch, em pedrazini hets sdach glupft!😜
      7 0 Melden
    • Mia_san_mia 04.01.2018 08:54
      Highlight Oh shit 🙈
      2 0 Melden
  • Sagitarius 03.01.2018 12:18
    Highlight Ziegelbrücke....
    15 0 Melden
  • pedrinho 03.01.2018 11:59
    Highlight "Watson-Hund Lucy beweist: Gegen 20 Kilo Kampfgewicht hat Burglind in Zürich also noch keine Chance 🐕😎 "

    claro, hat doch die ohren aerodynamisch nach hinten angelegt ;)
    27 7 Melden
  • maxi 03.01.2018 11:38
    Highlight bitte an alle meidet luzern wenns nicht unbedingt sein muss...herumfliegende gegenstä nde zugsausfälle usw. ihr tut euch selbst einen gefallen.
    47 12 Melden
    • BoomBap 04.01.2018 20:43
      Highlight Ich meide Luzern immer, wenns nicht umbedingt sein muss.😉😅
      11 1 Melden
  • La Rubia 03.01.2018 11:30
    Highlight Fliegende Grill, Liestal BL
    18 2 Melden
    • pedrinho 03.01.2018 12:34
      Highlight hmmm, gasgrill, darf man eigentlich fliegende gegenstaende, ich meine jene, die nicht fuers fliegen gedacht sind behalten, wenn man sie einfaengt ?
      19 10 Melden
  • Bär73 03.01.2018 11:25
    Highlight
    11 4 Melden
  • Der müde Joe 03.01.2018 11:24
    Highlight Stromausfall! Gerade noch rechtzeitig meinen Arsch abwischen können!🤣
    34 8 Melden
    • esmereldat 03.01.2018 11:30
      Highlight Hua! Bei mir auch!
      10 3 Melden
    • trio 03.01.2018 12:14
      Highlight Bei uns flackerte bis jetzt nur das Licht etwas....
      12 1 Melden
    • Shevi 03.01.2018 12:18
      Highlight Ich hoffe, Strom läuft bald wieder... sonst habe ich ein Problem wegen dem Abendessen wenn alles aufgetaut ist.
      13 4 Melden
    • Blitzableiter 03.01.2018 14:00
      Highlight @Shevi. Ich komme gerne vorbei und helfe beim Aufessen. 😋
      15 0 Melden
    • Shevi 03.01.2018 17:05
      Highlight @Blitzableiter: kann man arrangieren :D
      4 1 Melden
  • Der müde Joe 03.01.2018 10:57
    Highlight In Oetwil a/S immer noch nix los.😴 Bisschen Wind und Regen, -wie immer.🤷🏻‍♂️

    Dabei hab ich alles Altpapier, Karton, PET usw. schön zur Abholung auf dem Balkon bereit gestellt.😂😜
    67 45 Melden
    • Rabbits 03.01.2018 12:24
      Highlight Die Natur rächt sich an Litterer wie dir
      39 6 Melden
    • Midnight 03.01.2018 16:35
      Highlight Bin seit 8 Uhr in Urdorf. Bis jetzt alues gemütlich hier.
      1 6 Melden
  • Karl Müller 03.01.2018 10:55
    Highlight Also es ist nicht so, dass während bei uns der Sturm "Burglind" wütet, in Grossbritannien ein anderer Sturm namens "Eleanor" herrscht. Das ist ein und derselbe Sturm, bloss vergeben die Briten halt einen eigenen Namen.
    103 8 Melden
    • AlteSchachtel 03.01.2018 13:21
      Highlight Nicht nur in British, sie hiess auch in der WestSchweiz Eleanor bis sie den Röschtigraben überschritten hat.
      25 1 Melden
  • Zorulu 03.01.2018 10:41
    Highlight Der arme denkmalgeschütze Riesenbaum :(
    23 1 Melden
  • trio 03.01.2018 09:29
    Highlight Bei uns am Zürichsee ist es im Moment noch praktisch windstill. Die Sturmwarnung blinkt aber wie verrückt.
    23 2 Melden
    • pamayer 03.01.2018 10:44
      Highlight Immerhin etwas.
      34 1 Melden
  • Robi14 03.01.2018 08:40
    Highlight Burglind heisst Burglind, weil ein Burglind 280chf bezahlte, um das tief nach ihm benamsen zu lassen. kann jeder machen. freue mich schon auf das tief watson!
    18 31 Melden
  • Ghombrich 03.01.2018 08:07
    Highlight Bis jetzt, viel Wind um nichts!
    #achtungflach
    24 16 Melden
  • Calvin WatsOff 03.01.2018 07:27
    Highlight 2018 : vom Winde verweht! 💨💨💨🤣👍🏻
    31 3 Melden

«Ein Tempo, das einem Angst macht» – das war Papst Franziskus' Besuch in der Schweiz

Papst Franziskus hat mit einem Besuch beim Weltkirchenrat in Genf die Verbundenheit der römisch-katholischen Kirche mit der Einheit der Christen verdeutlicht. Von der Schweiz forderte er, sich für Konfliktlösungen einzusetzen.

Papst Franziskus betonte am Donnerstag bei seiner Visite des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) in Genf mehrmals seine Botschaft: Ziel des gemeinsam zu gehenden Weges sei die Einheit der Christen. Dazu brauche es Bescheidenheit und Demut, sagte das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche in einer Rede in der ÖRK-Kapelle.

Der Papst-Besuch in Genf stand im Zeichen des 70-jährigen Bestehens des Ökumenischen Rates. Franziskus war nach Paul VI. (1969) und Johannes Paul II. (1984) der dritte …

Artikel lesen