Schweiz
Luftfahrt

Ballonfestival in Château-d'Oex lockte 37'000 Besucher an

Ballonfestival in Château-d'Oex lockte 37'000 Besucher an

29.01.2017, 19:1229.01.2017, 19:19
Mehr «Schweiz»

Das Ballonfestival in Château-d'Oex verzeichnet einen Besucherrekord. 37'000 Personen pilgerten für die 39. Ausgabe des Festivals in die Waadtländer Alpen.

Dies teilten die Organisatoren am Sonntagabend nach Abschluss der neuntägigen Veranstaltung mit. Rund 70 Piloten hatten mit ihren Teams ihr Können gezeigt. Höhepunkt war der sogenannte «Night Glow». Das Spektakel mit Ton und durch Flammen erleuchteten Heissluftballons hatte alleine über 6000 Besucherinnen und Besucher angezogen. (sda)

Ooooooh, so viele farbige Ballone

1 / 14
Ooooooh, so viele farbige Ballone
"Night Glow", a spectacular light and sound show with hot air balloons and fireworks, is seen in the village of Chateau d'Oex, in the Swiss Alps, Friday, January 27, 2017. More than 50 balloons and 70 pilots from 15 countries take part in the event between 21 and 29 January in the Swiss mountain resort. (KEYSTONE/Anthony Anex)
quelle: keystone / anthony anex
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story