Schweiz
Luftfahrt

Notfall auf Swiss-Flug LX 2114 – Maschine landet ausserplanmässig in Genf

Notfall auf Swiss-Flug LX 2114 – Maschine landet ausserplanmässig in Genf

04.03.2017, 16:3004.03.2017, 19:40
Mehr «Schweiz»

Eine Maschine der Fluggesellschaft Swiss ist am Samstagnachmittag ausserplanmässig am Flughafen Genf gelandet. Wie der Flight-Tracking-Dienst Flighradar24 auf Twitter meldete, hat Flug LX 2114 auf dem Weg von Zürich nach Malaga in Genf einen Emergency Stop eingelegt. 

Eine Sprecherin der Airline bestätigte gegenüber watson, dass das Flugzeug in Genf zwischengelandet ist. Grund sei ein medizinischer Zwischenfall an Bord. Die Zwischenlandung sei im Rahmen der normalen Prozedur bei medizinischen Notfällen erfolgt.

Über den gesundheitlichen Zustand habe man zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen, so die Sprecherin. Gut eine Stunde nach dem Zwischenfall konnte der Flug fortgesetzt werden, wie die Nachrichtenagentur sda schreibt. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Julien Marchand
04.03.2017 22:05registriert März 2014
Liebe Journis: eine Notlandung ist, wenn das Flugzeug in Not ist. Alles andere - das hier und auch der Swiss Flug vor ein paar Wochen - sind technische oder medizinische (ungeplante) Zwischenlandungen. Das klingt halt weniger dramatisch (ist es auch) aber ist am Ende halt auch korrekter.
523
Melden
Zum Kommentar
avatar
LarsBoom
04.03.2017 17:34registriert November 2016
Gestern hatte sich ein Fuchs dafür entschieden, just in dem Moment die Piste in Zürich zu kreuzen als ein A380 herangebraust kam.

Das wäre doch ne Story wert.

http://avherald.com/h?article=4a5b031d&opt=0
455
Melden
Zum Kommentar
16
Nach gigantischem Bergsturz im Engadin: «Der ganze Tschierva-Gletscher ist abrasiert»
Ein gigantischer Bergsturz in der Berninagruppe hat am vergangenen Wochenende Millionen Tonnen Gestein ins Tal befördert. Glaziologe Matthias Huss erklärt die Folgen für den Tschierva-Gletscher, der unter den Geröllmassen liegt.

«Das betroffene Gebiet ist gut einsehbar, unter anderem von einem Ski-Gebiet. Es ist gewaltig. Deswegen machten die Bilder so schnell die Runde.» Das sagt Martin Keiser. Er ist Regionalforstingenieur und Naturgefahrenspezialist beim Amt für Wald und Naturgefahren des Kantons Graubünden. Keiser wurde am Sonntag kurz nach 7 Uhr von den Einsatzkräften über den riesigen Bergsturz informiert, der sich wenige Minuten zuvor am Piz Scerscen im Engadin ereignet hatte.

Zur Story