Schweiz

watson ist spitze! Und nein, das sagen NICHT wir

Wow! Gleich in 6 Kategorien bei der Wahl zu den «Journalisten des Jahres» wird watson auf Top-Plätze katapultiert. Wir sind entzückt. 

07.12.15, 18:32 28.08.17, 12:29

Der Schweizer Journalist kürt in jedem Jahr die besten Journalistinnen und Journalisten des Landes. Und ja: Insgeheim haben wir darauf gehofft, dass es vielleicht eine Kollegin oder ein Kollege auf die vorderen Plätze schafft. Doch dieses Resultat haut uns aus den Latschen: Sämtliche(!) Nominierten aus der watson-Redaktion, inklusive die Redaktion als Ganzes, haben es weit nach vorne gebracht! Yihaaaaa!!!!

What????

Wir sind wahnsinnig stolz. Auf unsere Redaktions-Gspänli, aber vor allem auf euch, liebe Leserinnen und Leser. Denn damit das auch klar gesagt ist: Ohne euch hätten wir es niemals so weit gebracht. Danke für eure Unterstützung!

Und das sind die Preisträger:

Hansi Voigt: Chefredaktor des Jahres

Bild: KEYSTONE

Bereits zum dritten Mal wurde Hansi Voigt zum «Chefredaktor des Jahres» gewählt. Er schaffe es, «ein eingeschworenes Team um sich zu scharen und watson dabei langsam, aber stetig anspruchsvoller zu positionieren». Zudem habe er mit watson «eine erfrischende Gegenstimme im Medienkuchen» lanciert, heisst es in der Begründung seiner Wahl.

Platz 2 belegt Felix E. Müller («NZZ am Sonntag») vor Susan Boos («Wochenzeitung»).

Philipp Löpfe: Wirtschafts-Journalist des Jahres

Bild:

Ebenfalls zuoberst aufs Treppchen hat es Philipp Löpfe geschafft. Er wurde zum Wirtschafts-Journalisten des Jahres gewählt, weil er «schreibt wie ein Weltmeister» und «immer wieder kluge Analysen» publiziere. Zudem habe er sich «bei watson noch mal neu erfunden».

Auf Platz 2 schaffte es der freie Journalist Lukas Hässig («Inside Paradeplatz») und auf Platz 3 wurde Hansueli Schöchli (NZZ) gewählt.

Simone Meier: Platz 2 Kultur

Auf den grossartigen 2. Platz in der Kategorie Kultur wurde unsere «Edelfeder» Simone Meier gehievt. Sie «nimmt kein Blatt vor den Mund», schreibe «völlig schwurbelfrei» und glänze als Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und kritischem Sachverstand», wird Simone Meier gelobt.

Zum Kulturjournalisten des Jahres wählten die Leserinnen und Leser den Schriftsteller und gelegentlichen Journalisten Lukas Bärfuss. Auf Platz 3 landete Jean-Martin Büttner («Tages-Anzeiger»)

Rafaela Roth: Platz 3 Newcomerin

Bild: Igor Zilincan

Ebenfalls aufs Podest hat es in der Kategorie «Newcomer/unter 30» Rafaela Roth geschafft – nicht zuletzt, weil sie «als Reporterin an den Schauplätzen des Geschehens ist», wie es in der Begründung heisst.

Platz 1 belegt Hazel Brugger vom «Magazin» und Platz 2 Katharina Locher vom SRF.

Maurice Thiriet: Platz 5 Reporter

Bild:

Maurice Thiriet rundet als fünftbester in der Kategorie «Reporter» das grossartige Resultat ab. 

Platz 1 belegt Constantin Seibt («Tages-Anzeiger») vor Kurt Pelda («Weltwoche») und Karin Wenger (SRF).

Wir alle: Platz 3 Redaktion des Jahres

Ganz besonders freut es uns zudem, dass watson in der Kategorie «Redaktion des Jahres» hinter SRF und «Tages-Anzeiger» den 3. Platz belegt.

Wir lassen heute die Korken knallen und gratulieren an dieser Stelle auch ganz herzlich allen Preisträgern der anderen Redaktionen. 

Und ja, wir wissen: Die Messlatte für watson liegt jetzt verdammt hoch. Aber wir werden alles geben, uns weiter zu verbessern und euch auch im neuen Jahr viele spannende Storys zu liefern. Versprochen! (meg)

Was können wir noch besser machen? Was wünschst du dir von watson? Was machen wir gut? Und was muss anders werden? Schreibe es in den Kommentaren! 

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
90
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
90Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Baba 23.12.2015 03:31
    Highlight Spät, aber von Herzen: Gratuliere! Ihr habt euch diese Lorbeeren wirklich verdient, watson ist eine echte Bereicherung 👌👌👌
    0 0 Melden
  • Alnothur 08.12.2015 23:29
    Highlight Also eine Jury, die den Löpfe als "Wirtschaftsjournalist des Jahres" prämiert, disqualifiziert sich gleich selbst.
    3 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 08.12.2015 17:55
    Highlight Watson macht mir am meisten Spass, was ihr noch verändern könntet (meiner meinung nach) mehr meinungsfreiheit. Danke
    1 1 Melden
  • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 08.12.2015 13:26
    Highlight Glückwunsch an euch alle :-) Das habt ihr euch definitiv verdient. Destiny hat die Verbesserungswünsche von mir schon vollständig genannt, darum belasse ich es beim Lob.
    Lasst es krachen.
    3 0 Melden
  • The Destiny 08.12.2015 11:28
    Highlight Was ihr besser machen könnte: Direktlink zum Kommentar via Benachrichtigung.
    Benachrichtigung wenn ein Kommentar gemüllt wird, mit der Möglichkeit dass der Freischalter dort eine Begründung reinschreiben kann wenn er/sie möchte.
    Oder Übertitel wie "Beleidigend" wenn das nicht zuviel Aufwand ist.

    Karmapunkte für User.
    Userprofil aufrufbar in einer Community Abteilung, mit chat und priv. Nachrichten :D

    Lg destiny
    10 1 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 08.12.2015 13:24
      Highlight Kann ich alles so unterschreiben. Super Punkte Destiny.
      2 0 Melden
    • Sir Jonathan Ive 08.12.2015 14:12
      Highlight Ich denke dass der Direktchat etwas zusehr von der eigentlichen Kernfunktion als Newspaper ablenken würde.
      Direktlink zum Kommentar ist aber etwas, was super wäre und auch Sperrkommentare wären praktisch. (Auch wenn ich noch nie damit Bekannstschaft gemacht habe)
      2 0 Melden
    • The Destiny 08.12.2015 14:54
      Highlight @Ive, Ja da hast du wohl recht.

      Zu letzterem, damit hab ich erst kürzlich in einem gewissen Artikel Bekanntschaft gemacht.

      Habe behauptet löpfe würde nie sowas verfassen... X)
      0 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 08.12.2015 11:22
    Highlight das, was ihr in meinen Augen mit Abstand am besten macht ist die Kommunikationsmöglichkeit mit euch und das ihr hinsteht. Visuell macht ihr das alles schön selbsterklährend, ihr habt echt einen guten Informationsarchidekten im Boot. Kuckt das der bleibt ;)

    Bei euch haben Berichte die Möglichkeit zu wachsen, das sehe ich sonst nirgends.

    Und besser machen ;) hehe keine Ahnung :) also ja ich hätte ja viele ideen :) müsst mich hald mal zu einen Kafi einladen ;)
    9 1 Melden
  • loree_n 08.12.2015 11:07
    Highlight Das sollten wir feiern!!
    1 1 Melden
  • Toerpe Zwerg 08.12.2015 09:54
    Highlight Erklaerbaer raeumt ab!
    7 1 Melden
  • dä dingsbums 08.12.2015 08:46
    Highlight Gratuliere Watson! Seit ich Euch entdeckt habe, ist der Tagi in meiner Browser History nicht mehr zu finden. Weiter so.
    13 0 Melden
  • f303 08.12.2015 08:39
    Highlight Gratulation! Wohlverdient. Ihr habt es geschafft, eine andere Schweiz sicht- und lesbar zu machen. Artikel welche nicht auf Polemik und Stimmungsmache aus sind. Das merkt man dann auch sehr positiv in den Kommentarspalten. Es wird vernünftig miteinander kommuniziert und diskutiert. Es hat Raum für verschiedene Meinungen und ja, es darf auch gelacht werden. ... vor watson hatte ich die Hoffnung für die Onlinemedien fast schon aufgegeben. Jetzt nur nicht nachlassen und tapfer weiter für die gute Sache kämpfen! ;-)
    36 3 Melden
  • Menel 08.12.2015 08:05
    Highlight ❤️-liche Gratulation 🍾

    ....das habt ihr euch aber auch redlich verdient!
    14 0 Melden
  • C0BR4.cH 08.12.2015 07:56
    Highlight Gratulation an obige Gewinner und der besonders dem ganzen Team!

    Der Fame ist verdient! ; )
    17 0 Melden
  • tschoo 08.12.2015 07:26
    Highlight - weniger Clickbait
    - Direktlinks auf Kommentare aus Loginbereich
    - Memes richtig einsetzen

    Das wärs schon :D gratuliere euch!
    26 0 Melden
  • SaveAs_DELETE 08.12.2015 07:09
    Highlight Herzliche Gratulation!
    Schön wäre jetzt noch, wenn ihr die Technik in den Griff bekommen würdet. Auf dem iPad kann ich mich immer noch nicht einloggen und die Push-Nachricht für die Samsung Gear kann keine Vorschau übermitteln...
    6 2 Melden
  • Matrixx 08.12.2015 06:33
    Highlight Gratuliere!

    Und wer gewinnt in der Kategorie "Beste Leserschaft des Jahres"? 😐
    31 3 Melden
    • Butschina 08.12.2015 08:08
      Highlight Wir, oder nicht?
      11 0 Melden
    • Simone M. 08.12.2015 08:46
      Highlight Ihr, immer ihr! Leserschaft der Herzen!
      14 1 Melden
    • Matrixx 08.12.2015 09:41
      Highlight Hier handelt es sich offensichtlich um eine rhetorische Frage, Watson!

      Wenn nicht wir, wer dann? 😉
      4 0 Melden
  • spotterlifestyle 08.12.2015 06:27
    Highlight Verdient!!!
    7 0 Melden
  • fischbrot 08.12.2015 06:23
    Highlight Jut jemacht! 😀 Nun erst mal schön feiern, dann wieder fleissig schöne Sachen für uns schreiben!
    11 0 Melden
  • Don Huber 08.12.2015 06:11
    Highlight Herzliche Gratulation. Das habt ihr auch richtig verdient. Freue mich mit euch !
    6 1 Melden
  • dnsd 08.12.2015 00:12
    Highlight Herzliche Gratulation! Habt ihr verdient! (Bis auf Löpfe der Typ hat null Peilung!)
    15 19 Melden
    • Duweisches 08.12.2015 10:03
      Highlight Er hat sehr wohl "Peilung".
      Der letzte Artikel war sehr verwirrend, dem stimme ich zu... Aber das ganze Jahr hindurch... 👍
      6 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 08.12.2015 00:08
    Highlight Gratuliere Watson!!

    Dass ihr den besten Chef habt, steht ausser Frage. Schon als er bei 20min. war, hat er manchmal Fragen persönlich beantwortet. Dass soll ihm mal einer nachmachen.

    Was ich etwas schade finde (niemand ist perfekt), dass bei euch Leute wie Löpfe sitzen. Er bezeichnet eure Leser als Trolle! Und wenn er kritisiert, wird er persönlich, werden die Kommentare nicht frei geschaltet. Er zieht nur so über Putin her... von wegen Zensur und so, aber harsche Kritik lässt er bei seinen Beiträgen nicht zu.

    Das ist schon sehr bedauernswert...

    Aber niemand ist unersetzlich :)
    18 11 Melden
    • fischbrot 08.12.2015 07:44
      Highlight ...dann schau dir doch mal die Leserschaft von watson genauer an.. es gibt in der ganzen Schweiz wohl keine empfindlichere und zartbesaitetere Leserschaft.

      Sobald ein Post auch nur den Hauch einer Kritik an irgendwas enthält und nicht mindenstens 15 jöö-gifs von spielenden Otten oder pupsenden Einhörnern drangehängt hat, dann hagelts nur noch Ätzkommentare Dislikes.

      Nicht, dass mich die stören würden, aber es sagt eben schon einiges aus (speziell über die erwähnten Trollschaften im Publikum). Zum Beweis: sieh dir die Likes-/Dislike-Statistik dieses Posts in ein paar Stunden an ;-)
      7 12 Melden
    • dä dingsbums 08.12.2015 08:44
      Highlight @fischbrot: Ich teile Deine Meinung nicht. Bei Watson wird in den Kommentaren richtig diskutiert. Nicht immer, aber verglichen mit anderen Medien sehr viel. Bei vielen anderen online Medien, werden nur Parolen gedrescht und zwar auf tiefstem Niveau.
      12 0 Melden
    • Toerpe Zwerg 08.12.2015 09:57
      Highlight Fuehlt sich da jemand angesprochen? Mimimimi ... taetschel.

      Tschuldigung, ich kann es einfach nicht lassen bei euch Bewegten. Ist nicht persoenlich gemeint.
      2 3 Melden
    • fischbrot 08.12.2015 10:39
      Highlight Kein Ding, Toerpe Zwerg, scheinst ja selber auch zu den Bewegten zu gehören ;-) Von daher alles easy.
      3 0 Melden
  • Amanaparts 07.12.2015 23:52
    Highlight Gratuliere ihr Spinner!!
    24 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 23:18
    Highlight Super :-) Ich freu mich richtig mit euch. Gratuliere allen Gewinnern, der ganzen Redaktion und allen, die das möglich gemacht haben. Bewahrt eure Qualität, dann steigt ihr noch weiter auf!
    22 7 Melden
  • maxi 07.12.2015 22:59
    Highlight hätte lina einen titel gegeben 😍😘
    31 2 Melden
    • Duweisches 07.12.2015 23:34
      Highlight Du kannst ihr immer noch einen Kartonpenis schenken 😉
      25 0 Melden
    • Simone M. 08.12.2015 08:47
      Highlight Im Moment steht Lina mehr auf Otten als Penisse ... (also beruflich ...)
      11 0 Melden
  • Energize 07.12.2015 22:54
    Highlight Gratulation! Bleibt kritisch, neutral und faktenorientiert - und trotzdem persönlich. Ihr seit eine Erfrischung für die schweizer Medienwelt. Top!
    20 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 22:31
    Highlight rafaela roth und Simone Meier! Gratulation. Auch an Herrn Löpfe obschon ich beim letzten Beitrag bez. Putin Trolle etwas befremdet war. Well done und weiter so ans ganze Team!
    33 0 Melden
  • Schreiberling 07.12.2015 22:19
    Highlight WWWW am Anfang jeder Zeile! Ihr seid so gut, ihr erfindet sogar noch eigene rhetorische Figuren. Oder gilt das gar noch als eine Variation der Alliteration? 😁

    Anyways, well done ihr alle!
    37 0 Melden
  • Maon 07.12.2015 22:16
    Highlight Gratulation! 🎉🎊
    13 1 Melden
  • huerlio 07.12.2015 22:03
    Highlight GRATULATION! ECHT VERDIENT! IHR SEID SPITZE!!
    21 2 Melden
  • Emperor 07.12.2015 22:01
    Highlight Glückwunsch, ihr macht eure Arbeit meist wirklich gut ^^
    15 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 21:36
    Highlight Glückwunsch und feiert schön.
    31 2 Melden
  • Sveitsi 07.12.2015 21:35
    Highlight Cheers - auf watson und viele weitere interessante, andersartige und lustige Artikel! 🍸
    27 2 Melden
  • User01 07.12.2015 21:32
    Highlight Und nirgendwo ist 20min erwähnt? Ich versteh' die Welt nicht mehr ;-)
    72 3 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 21:18
    Highlight gratuliere!
    was mMn. noch fehlt ist jemand von löpfe's kaliber für den auslandsbereich.
    23 11 Melden
    • M. Sig 07.12.2015 22:07
      Highlight In diesem Bereich finde ich vieles von Ramezani sehr gelungen
      24 6 Melden
    • Toerpe Zwerg 08.12.2015 10:00
      Highlight Einen von Loepfes Kaliber zum Dagegenhalten im Wirtschaftsressort waere auch nicht schlecht ... sonst muss immer ich das machen und ich bin nicht mal Kleinkaliber ... Kaepslipistole eher. :-)
      4 0 Melden
  • pun 07.12.2015 21:07
    Highlight Gratulation. Nicht umsonst meine meistbesuchte Newsseite!

    Mein Wunsch fürs neue Jahr: Weniger Clickbaits und weniger Superlative (ich klick euch ja auch so, ohne, dass gross TITTEN oder BESTES VIDEO EVER!!! im Titel steht :-) ) (also so wenigstens wenn sich die Journalistin oder der Journalist dazu zwingen muss, clickbaitend zu titeln sollte es ihm/ihr erlaubt sein, darauf zu verzichten, okay? :-) )
    48 1 Melden
  • Stigs 07.12.2015 20:49
    Highlight Herzlichen Glückwunsch🎉👏👏💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻
    Ihr seid spitze👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍
    24 4 Melden
  • TheRabbit 07.12.2015 20:46
    Highlight Gratulation an die sehr guten Ergebnisse.

    Löpfes Arbeit war bisher sicherlich gut. Nur disqualifizierte er sich mit seinem letzten Artikel für solch eine Auszeichnung.

    Was Watson besser machen kann?
    Die Fragen beantworten welche Löpfe beim letzten Artikel offen gelassen hat.

    Ansonnsten grandiose Arbeit von euch!

    Impressum:
    - Nein ich bin kein Troll
    - Nein ich bin kein Putinlover
    - Nein ich bin nicht auf der Kreml Lohnliste
    48 7 Melden
    • Toerpe Zwerg 08.12.2015 10:01
      Highlight *kopfstreichelknuddeltroest*
      1 4 Melden
    • Eisenhorn 08.12.2015 10:04
      Highlight Fand den Putin Troll Artikel auch sehr befremdend. Aber sonst alles OK!
      2 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 07.12.2015 20:43
    Highlight Da wird's ja langsam eng im Trophäenschrank.
    Gratuliere den Gewinnern. Bloss nicht nachlassen.
    32 0 Melden
  • Otten4ever 07.12.2015 20:39
    Highlight Haha (Mess)Latte
    44 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 20:30
    Highlight Gratulation! Ich vermisse aber Lina Selmani dabei!
    52 4 Melden
    • TanookiStormtrooper 07.12.2015 20:41
      Highlight Gibt vermutlich keinen Preis für Bester Picdump und User-Unterhaltung...
      47 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 20:49
      Highlight Ja und genau das ist der Fehler!
      29 2 Melden
    • Olaf 07.12.2015 20:58
      Highlight Nein. Noch nicht! Wird Zeit, dass diese Kategorie eingeführt wird.
      35 3 Melden
    • Lina Selmani 07.12.2015 21:47
      Highlight Oh. Ihr seid lieb. 💕
      55 4 Melden
    • C0BR4.cH 08.12.2015 07:54
      Highlight Lina for President! : )
      8 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 20:20
    Highlight Also ich wünsche mir weniger kopierte/übernommene Artikel und ein bisschen mehr umfangreiche Recherchen (zu irgendwelchen Themen, aber mit Hintergrundwissen, verschiedenen Meinungen etc).
    Und ihr könntet News gut sichtbar als solche markieren, das man auf den ersten Blick sieht (bevor man draufklickt) ob es nur eine Kurzmeldung oder ein längerer Artikel ist!

    Sonst weiter so! :)
    53 1 Melden
  • Skeagle 07.12.2015 20:12
    Highlight Herzlichen Glückwunsch, weiter so!
    Sehr lobenswert finde ich eure nähe zu den Usern und die Artikel, dessen Inhalte einen anderen Blickwinkel aufzeigen oder mich zum Lachen bringen #Picdump😉
    41 1 Melden
  • Max Havelaar 07.12.2015 20:09
    Highlight Daumen hoch!
    24 1 Melden
  • Azrag 07.12.2015 20:03
    Highlight Gratulation. Leider habe ich in den letzten Wochen eine Tendenz nach unten festgestellt. Deutlich mehr Spiegel-Artikel, viele aufgewärmte Listicles und einige schwache Artikel (Thiriet). Hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.
    47 13 Melden
  • Ichholeuchalle 07.12.2015 19:58
    Highlight jetzt habe ich vergessen was ich sagen wollte.....
    18 3 Melden
  • ræman 07.12.2015 19:55
    Highlight Bravo.
    Und jetzt hopp wieder an die Arbeit!
    24 1 Melden
  • 's all good, man! 07.12.2015 19:45
    Highlight Bravo! Herzliche Gratulation - das ist wahrlich verdient, denn ihr seid tatsächlich erfrischend anders. Darum bin ich hier und darum bin ich ein grosser Fan.

    Ganz besonders freut mich auch der tolle 2. Platz für Simone Meier. Ihre Artikel und Filmkritiken mag ich sehr - ganz tolle Schreibe und so herrlich unverfälscht. 👍

    Dann hoffe ich, dass es auch finanziell aufwärts/ besser (?) geht, so dass ihr weiterhin kritisch und toll recherchiert berichten könnt.

    Euer Saul
    30 0 Melden
    • Lichtblau 07.12.2015 21:42
      Highlight Jaaa, Simone hat's verdient. Ihre Kultur-Artikel sind wie ein saftiges Poulet de Bresse (im Gegensatz zu den mickrigen TK-Güggeln einiger anderer Medien): Ein exquisiter Genuss mit ordentlich Fleisch am Knochen.
      16 1 Melden
    • Simone M. 08.12.2015 08:48
      Highlight Daaaanke! Simone ist über den Bresse-Poulet-Vergleich vollkommen entzückt!
      6 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 08.12.2015 11:09
      Highlight hehe find das also auch toll in Worte gefasst Lichtblau :)
      1 0 Melden
  • saukaibli 07.12.2015 19:42
    Highlight Allerherzlichste Gratulation und vielen Dank für eure tolle Arbeit!
    17 0 Melden
  • nickfarso 07.12.2015 19:36
    Highlight Super, herzliche Gratulation! Weiter so und in Zukunft noch etwas übersichtlicher, dann seid Ihr perfekt!
    21 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 07.12.2015 19:34
    Highlight Gratuliere Grande Hansi, Gratuliere an die Nominierten, gratuliere an die ganze Redaktion und vorallem ein dickes Fettes Danke an die User die mir gezeigt haben das es nicht nur Blick lesende Schwachmaten gibt ;)
    43 1 Melden
  • Kza 07.12.2015 19:33
    Highlight Gratuliere, weiter so! :)
    11 0 Melden
  • Mooogadelic 07.12.2015 19:29
    Highlight Gratuliere!
    12 0 Melden
  • Butschina 07.12.2015 19:25
    Highlight von wegen keine Knochen gefun😉

    Herzliche Gratulation.
    15 2 Melden
  • G.Oreb 07.12.2015 19:15
    Highlight Gratuliere!!! Trotzdem wundere ich mich wieso mein Watson App genau bei diesem Artikel (erstmals) streikt!? 😳🙄 #DasDarfDochWohlNicht...
    15 1 Melden
    • The Destiny 07.12.2015 20:51
      Highlight LMAO, 49 benachrichtigungen ....
      16 0 Melden
  • Monti_Gh 07.12.2015 19:11
    Highlight wiiiiiter so!!
    31 1 Melden
  • HerrBircher 07.12.2015 19:09
    Highlight «...eine erfrischende Gegenstimme im Medienkuchen», viel passender kann man Watson kaum beschreiben.
    Der Rest ist alles Lügenpresse, die dem westlichen Diktat Folge leistet!
    Aber ernsthaft, danke für die gewohnt gute Arbeit.
    59 5 Melden
  • Luca Brasi 07.12.2015 19:08
    Highlight Heisst das, dass ihr jetzt auch Teil der "Mainstream-Lügenpresse" seid? Und ich dachte, dass ihr "das andere Newsportal" seid. Was geschieht nun mit den nicht-nominierten Mitgliedern der Redaktion? Werden diese nun ersetzt?

    Achtung: Folgender Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.

    PS: Gratulation an die Redaktion. ;)
    48 2 Melden
  • Sandromedar 07.12.2015 19:08
    Highlight watson beste (es kann nicht genug von intressanten artikeln/grafiken/kommentaren geben, von themen über welche man nicht jeden morgen im bus liest!)
    24 0 Melden
  • GLaDOS 07.12.2015 19:00
    Highlight huuuuuui
    73 0 Melden
  • zombie woof 07.12.2015 18:50
    Highlight Gut gemacht! Hoch die Tassen!
    41 1 Melden
  • DerWeise 07.12.2015 18:45
    Highlight Gratuliere, kann alle Nachvollziehen ausser Thiriet (wtf!)
    30 25 Melden
    • Mett-Koch 08.12.2015 09:45
      Highlight Du findest Thiriet müsste weiter oben sein?
      1 1 Melden
    • DerWeise 08.12.2015 09:59
      Highlight hehe good one :)
      2 0 Melden
  • Howard271 07.12.2015 18:43
    Highlight ...na dann: Herzliche Gratulation, weiter so (finde euch echt super erfrischend, anders und eigenständig!) und prost :-)
    37 4 Melden
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 07.12.2015 18:37
    Highlight Gratuliere. Ihr habt es echt verdient.
    44 5 Melden

Verhandlungen zur sda-Restrukturierung gescheitert

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) hat die Verhandlungen mit der Redaktionskommission nach vier Runden am Montag für gescheitert erklärt. Die Verwaltungsratsdelegation hatte bereits am Freitag die Einigungsstelle des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) angerufen.

Auch beim vierten Gesprächstermin seien unterschiedliche Vorstellungen über die Ausgestaltung des Sozialplans geblieben, teilte die Verwaltungsratsdelegation am Montag mit. Es sei ein «grosszügiger» …

Artikel lesen