Schweiz
Medien

Nach dem Abgang von Roman Kilchsperger: SRF stellt Quizshow «Top Secret» ein

Kilchsperger muss sich wegen «Busen-Quizfrage» öffentlich entschuldigen
Hier die Antwort
Schluss mit Kilchsperger heisst auch Schluss mit «Top Secret».Bild: comments://783465827/1178939

Nach dem Abgang von Roman Kilchsperger: SRF stellt Quizshow «Top Secret» ein

10.03.2018, 12:0610.03.2018, 14:09
Mehr «Schweiz»

SRF verzichtet ab Sommer auf die Ausstrahlung der Quizsendung «Top Secret» und will den Programmplatz am Mittwochabend neu gestalten. Wie der Quizsendeplatz künftig aussehen wird, ist noch offen.

Ein Grund dafür ist der Wechsel von Moderator Roman Kilchsperger, der im August 2018 die Moderation der Champions League bei Teleclub übernimmt.

«Der Wechsel von Roman Kilchsperger war für uns eine Gelegenheit, den Quiz-Sendeplatz am Mittwochabend neu zu überdenken», wird Christoph Gebel, Abteilungsleiter Unterhaltung, in einer Mitteilung vom Samstag zitiert. SRF überprüfe regelmässig seine Programmplätze und das Portfolio.

Kilchsperger werde mit einem kleinen Pensum aber weiterhin für SRF tätig sein. So tourt er auch künftig im Sommer mit dem «Donnschtig-Jass» durch die verschiedenen Dörfer.

Die Zukunft der weiteren Kilchsperger-Sendungen «Hello Again! Die Pop-Schlager Show» und «Kilchspergers Jass-Show» sowie die Detail-Gestaltung des Mittwochabends will SRF zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Watcherson
10.03.2018 13:20registriert Dezember 2017
Kein Verlust.
20024
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lemontree
10.03.2018 13:12registriert Januar 2016
Juhuuu
17322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Erwin B.
10.03.2018 12:55registriert Mai 2015
Schade, dass Kilchsperger nicht gerade ganz beim SRF aussteigt. Eine Neubesetzung der Donnschtig-Jass-Moderation hätte ich sehr begrüsst
13228
Melden
Zum Kommentar
29
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story