«Club»-Moderator Scherrer bleibt nach Hirnschlag krankgeschrieben

Nach einem Hirnschlag Ende November 2016 ist der «Club»-Gastgeber Thomy Scherrer weiterhin krankgeschrieben. Die Redaktionsleiterin Karin Frei ist bisher interimistisch für ihn eingesprungen, voraussichtlich Ende April übernimmt Urs Gredig Scherrers Stellvertretung.

27.02.17, 13:51

In der Reha: Thomas Scherrer. Bild: SRF/Merly Knörle

Scherrers Moderationseinsätze bei Radio SRF 1 würden von seinen Kolleginnen und Kollegen abgedeckt, teilte der Sender am Montag mit. Scherrer arbeitet seit über 20 Jahren beim Radio, seit zwei Jahren moderiert er zusätzlich den «Club» im Fernsehen.

«Ein Hirnschlag hat mich Ende November aus dem Alltag gerissen. Ich befinde mich zurzeit in der Reha und mache gute Fortschritte», liess der 57-Jährige über SRF mitteilen. «Die Prognosen für eine vollständige Genesung sind sehr gut. Eine wichtige Komponente dafür ist jedoch Ruhe. Ich bitte zu respektieren, dass ich deshalb für Interviews nicht zur Verfügung stehe». (aargauerzeitung.ch)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Booker 27.02.2017 16:35
    Highlight Ohje armer Tommy - so ein Ereignis kann einem das ganze Leben auf den Kopf stellen. Plötzlich sieht alles anders aus, ich wünsche ihm Alles Gute und beste Genesung !
    3 0 Melden

«La dame en noir» – Christa de Carouge mit 81 Jahren gestorben

Christa de Carouge, die bekannteste Kleiderdesignerin der Schweiz, ist tot. Sie starb am Dienstag überraschend nach einer kurzen, schweren Krankheit. Eine Mitarbeiterin von ihr bestätigte der Nachrichtenagentur SDA einen entsprechenden Bericht der NZZ.

Erst vor wenigen Wochen sagte die 81-Jährige im Interview mit der «Schweizer Familie», spätestens mit 88 sei dann Schluss: «Ich will nicht im Spital oder Altersheim sterben». Anlass für das Gespräch war eine vergangenen November im …