Schweiz
Natur

Lawine reisst am Klausenpass zwei Autos mit – drei Personen sollen verletzt sein

Lawine reisst am Klausenpass zwei Autos mit – mehrere Verletzte

20.05.2018, 16:5221.05.2018, 02:00
Mehr «Schweiz»

Am Klausenpass im Kanton Uri ist am Sonntagnachmittag eine Lawine niedergegangen. Wie «20 Minuten» schreibt, wurde ein Auto von den Schneemassen rund 100 Meter mitgerissen, die beiden verletzten Insassen wurden mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri gebracht.

In einem zweiten Auto befanden sich ebenfalls zwei Personen, verletzt wurde die Beifahrerin, sie musste mit dem Rega-Helikopter ins Spital gebracht werden. Nach dem Lawinenniedergang ist der Klausenpass bis auf Weiteres gesperrt.

Durch den Schneerutsch wurde die Strasse auf einer Länge von rund 100 Metern verschüttet. Wie der Klausenpass bleibt auch die Passstrasse vorerst gesperrt. Räumungsarbeiten sind derzeit im Gang, ebenso wird aktuell untersucht, wie es zum Unglück kommen konnte. (rst)

Die Schneemassen fegen über alles hinweg

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Borkenkäfer befallen 2023 zehn Prozent mehr Bäume in der Schweiz

Borkenkäfer haben sich 2023 in den Schweizer Wäldern weiter verbreitet. Das Gesamtvolumen des befallenen Fichtenholzes sei um zehn Prozent gestiegen, teilte die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL) am Mittwoch mit.

Zur Story