Schweiz
Natur

Falknis: Hier überqueren gerade 1500 Schafe einen Berg – in Einerkolonne

Hier wandern 1500 Schafe über den Falknis. 
Hier wandern 1500 Schafe über den Falknis. Screenshot: youtube/suissefoto suissedrohne

Hier überqueren gerade 1500 Schweizer Schafe einen Berg – in Einerkolonne

23.08.2017, 09:5923.08.2017, 13:49
Mehr «Schweiz»

Eine der grössten Schweizer Schafherden hat vergangene Woche eine spektakuläre Wanderung zurückgelegt. Rund 1500 Tiere überquerten den 2560 Meter hohen Falknis. Die Wanderung habe etwa eineinhalb Stunden gedauert, schreibt FM1. Sie sei sogar vom Tal aus zu sehen gewesen.

Alljährlich überqueren Schafherden aus Graubünden und dem St.Galler Oberland den Berg, der an der Grenze zwischen Liechtenstein und der Schweiz liegt. Dieses Jahr wurde das Spektakel mit einem Drohnenvideo aufgezeichnet.

Atemberaubende Drohnenaufnahmen: Hier überquert die Schafherde den Falknis. In Einerkolonne. Video: YouTube/Suissefoto Suissedrohne

Alle Tiere seien wohlbehalten angekommen, sagt Marco Schnell, der das Drohnenvideo gemacht hat, gegenüber FM1.  

Ein ähnliches Schauspiel ereignet sich jedes Jahr bei der Engstligenalp bei Adelboden. Auch dort wurde diesen Sommer ein sehenswertes Drohnenvideo aufgezeichnet. Auf dem steilen Weg zu sehen sind hier jedoch keine Schafe, sondern Kühe. (cma)

Alpaufzug bei der Engstligenalp: Drohnenaufnahmen aus dem Juni 2017.Video: YouTube/NO BAD DAYS MEDIA

In 358 Bildern durch die ganze Schweiz – das Best-of der «Tour dur d'Schwiiz»

1 / 360
In 358 Bildern durch die ganze Schweiz – das Best-of der «Tour dur d'Schwiiz»
Vom 1. Juli bis 25. Oktober 2015 fuhr Reto Fehr mit dem Velo durch alle 2324 Gemeinden der Schweiz. Hier kommen die besten Bilder der Tour aus allen Ecken des Landes.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Video der Woche: Wir haben die «Insect Balls» gekostet, damit du nicht musst

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Verletzte und Sachschaden bei Bränden in Kreuzlingen TG und Watt ZH

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen TG sind in der Nacht auf Freitag acht Menschen leicht verletzt worden. Zwei davon wurden laut der Polizei wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Zur Story