Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

So wütete das Hochwasser in Bronschhofen SG

15.06.15, 12:04 15.06.15, 14:04

Am Sonntag gingen Regen und Gewitter über die Schweiz nieder. Besonders hart getroffen wurde die OstschweizTeile der Autobahn A1 standen unter Wasser, diverse Orte kämpften mit Überschwemmungen. So auch Bronschhofen im Kanton St.Gallen, wie dieses Video zeigt.

Video: keystone

Das Unwetter vom Sonntagabend traf Kradolf-Schönenberg (TG) besonders hart. In nur 12 Stunden fiel so viel Regen wie normalwerweise im ganzen Monat Juni. Bereits wurden über 500 Schäden gemeldet.

Video: keystone

Ein Anwohner sah die Wassermassen kommen. Er ist bestürzt über die Schäden:

Video: keystone

Land unter in der Ostschweiz

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hobbyfotografen haltet euch bereit: Nach dem Sahara-Staub kommt der Blutregen

Wer am Wochenende in den Himmel schaute, bemerkte nicht nur die zwitschernden Vögel und das sonnige Wetter. Auffällig war auch die etwas gelbliche, trübe Sicht, auch bekannt als der Sahara-Staub.

Unter Einfluss des Tiefdruckgebiets über Nordafrika wurde am Wochenende Staub aufgewirbelt und mit der Höhenströmung über das Mittelmeer nach Europa getragen. Hobbyfotografen packten ihre besten Objektive ein und machten sich ans Werk, das Wetterphänomen in seiner vollen Pracht vor die Linse …

Artikel lesen