Schweiz
Gesellschaft & Politik

Gerhard Blocher ist tot: Der Bruder von Christoph Blocher starb im Alter von 82 Jahren

Blocher im Dok-Film Gebrüder Blocher.
Blocher im Dok-Film Gebrüder Blocher.bild: screenshot youtube

Gerhard Blocher ist tot: Der Bruder von Christoph Blocher starb im Alter von 82 Jahren

28.12.2016, 12:0828.12.2016, 14:56
Mehr «Schweiz»

Wie sein Bruder Christoph war auch Gerhard Blocher eine umstrittene Figur. Zuletzt machte er von sich reden, als er 2012 bei den Schaffhauser Kantonsratswahlen kandidierte – für die SVP-Senioren, im Alter von 78 Jahren. Blocher wurde schliesslich nicht gewählt.

Schweizweit bekannt wurde er, als er in einem SRF-Dokfilm das Bundeshaus als «Sauladen» bezeichnete. Das Büro von Christoph Blochers bestätigte gegenüber dem «Tages-Anzeiger» die entsprechende Meldung des «St. Galler Tagblatt».

SRF-Dok «Gebrüder Blocher»

Gerhard Blocher bei Schawinksi

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
28.12.2016 12:30registriert April 2014
Auch wenn ich die Blochers nicht mag. Möge er in Frieden ruhen.
11722
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bernhard K.
28.12.2016 13:05registriert September 2016
ICH werde ihn nicht vermissen und kann nur sagen, dass die Schweiz wohl im Durchschnitt etwas anständiger geworden ist!
17588
Melden
Zum Kommentar
avatar
knight
28.12.2016 12:46registriert Februar 2015
schwierig nichts zu schreiben welches (wohl berechtigt) nicht aufgeschalten würde...
9232
Melden
Zum Kommentar
18
Novartis steigert Gewinn im ersten Quartal auf 2,69 Milliarden Dollar

Dem Pharmakonzern Novartis ist der Umbau in ein fokussiertes Pharmaunternehmen gut bekommen. Im ersten Quartal ist der Konzern so stark gewachsen, dass er für das Gesamtjahr die Messlatte erhöht. Zudem soll es im kommenden Jahr zum Wechsel im VR-Präsidium kommen.

Zur Story