Schweiz
Panorama

Verkehrte Wetterwelt: Regen und Kälte bei uns, 32 Grad am Polarkreis

Bild
Bild: KEYSTONE
Meanwhile in Switzerland: Einheitsgrau

Verkehrte Wetterwelt: Regen und Kälte bei uns, 32 Grad am Polarkreis

10.07.2014, 11:4710.07.2014, 12:44
Mehr «Schweiz»

Das Wetter spielt verrückt! Wir müssten eigentlich im Hochsommer sein, an Openairs schwitzen und in den Badis die Abkühlung suchen. Stattdessen frieren wir uns die Hände beim Velofahren ab und ziehen uns mehr als nur die Regenjacke an.

Die Bilder vom Openair in St. Gallen oder vom Jazz-Festival in Montreux sprechen eine eindeutige Sprache: Der Sommer fällt zur Zeit mehr ins Wasser als wir in den Pool.

Jazz-Rainistival Montreux.
Jazz-Rainistival Montreux.Bild: EPA/KEYSTONE
Schlamm Gallen.
Schlamm Gallen.Bild: KEYSTONE

Wer diese Woche Wärme und Sonne sucht, der findet sie im Tessin. Diese Wettersituation kennen wir. Der Neid auf unsere Mitbürger im Süden geht ja noch. Wirklichen Grund neidisch zu sein, geben uns hingegen die Norweger am Polarkreis.

Mehr zum Thema

Wetterchaos in Europa

Trondheim: 32 Grad und strahlend blauer Himmel.
Trondheim: 32 Grad und strahlend blauer Himmel.Bild: Webcam Trondheim Havn

Wo normalerweise Kälte und Schnee auch den Sommer dominieren, herrscht zur Zeit eine Hitzewelle. Bilder aus der norwegischen Stadt Trondheim am Polarkreis zeigen den Sommer, den wir hier bei uns gerne hätten. Selbst in der Stadt Alta, die im nördlichsten Teil Norwegens liegt, werden heute bis zu 25 Grad gemessen.

In der Bucht von Alta, Norwegen, werden 25 Grad gemessen.
In der Bucht von Alta, Norwegen, werden 25 Grad gemessen.Bild: Borealiswebcam360.com

Indes gilt für uns in der Schweiz: Abwarten! Wenn wir den Meteorologen trauen dürfen, können wir ab nächstem Dienstag wieder mit sommerlichen Temperaturen rechnen. Das Openair Frauenfeld wird jedoch nach aktuellen Wettermodellen noch ins Wasser fallen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Österreichs Aussenminister zu offiziellem Besuch bei Cassis in Bern – das wird besprochen

Aussenminister Ignazio Cassis hat am Dienstag seinen österreichischen Amtskollegen Alexander Schallenberg im Bundeshaus empfangen. Beim offiziellen Besuch standen unter anderem sicherheitspolitische Fragen und die Neutralität auf dem Programm.

Zur Story