Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Beesch, beesch, beesch, beesch, beesch

«Tschutter» lic. mag. oec. Georges Schaller erklärt, wie die Walliser die Schweiz sehen 

09.04.14, 17:47 16.04.14, 10:38

lic. mag.oec. Georges Schaller

Wie sehen die bösen Zürcher die Schweiz? Lic. mag. oec. Georges Schaller, bekannt aus der Online-TV-Serie «Tschutter» von 20 Minuten Online, meldet sich mit seiner Sicht der Schweiz aus dem schönen Wallis.

Und wenn einer weiss, wie das Wallis tickt, dann Pfirsichmafioso lic. mag. oec., dessen Eltern übrigens nicht verwandt sind.

Grundlage für diese Karte bildeten die Weltvorurteilskarten von Alphadesigner.

Bild: lic. mag. oec. Georges Schaller

Lesen Sie hier: Europa aus Schweizer Sicht

Und hier nochmals für alle, die es damals verpasst haben: Ein Tag im Leben von Georges Schaller.

Video: YouTube/linelisolutions

(tog)



Abonniere unseren Daily Newsletter

2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • moodwood 09.04.2014 18:43
    Highlight Für diejenigen die alle zwei Monate nach Bern fahren um im Kitchener neue Carhartt Hosen zu kaufen, bereits ein, zwei mal mit dem Flieger von Genf aus starten mussten, oder das Bündnerland von ihrem Saison-Gschleipf in Laax ein bisschen kennen, gibt's da noch die etwas detailliertere Ausführung:
    43 0 Melden

17 Anglizismen, die du falsch verwendest

Wenn du in Konversationen mit Engländern und Amerikanern ab und an fragende Blicke bekommst, hat dies womöglich gute Gründe: Viele Nichtmuttersprachler verwenden Anglizismen zum Teil kreuzfalsch.  

Jaja, das Mobiltelefon. So genannt, weil es so praktisch in der Hand liegt. Steht angeblich auch für «handheld phone» Leider nein: Auf Englisch ist «handy» kein Substantiv, sondern ein Adjektiv und bedeutet: «praktisch», «handlich», «gäbig». Das mag auch auf ein Mobiltelefon zutreffen, …

Artikel lesen