Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir enthüllen den Dialog exklusiv

Schawinskis und Thiels Whatsapp-Dialog vor der Sendung verrät, wie es wirklich, echt wirklich, zum Talkshow-Skandal kam

18.12.14, 15:10 19.12.14, 17:54

Schawinski vs. Thiel – es ist DAS Thema heute. Was viele nicht wissen: die beiden Medienprofis hatten vor der vieldiskutierten Talksendung regen Whatsapp-Kontakt. Vorhang auf!

bild:watson.ch



bild:watson.ch

bild:watson.ch

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • EvilBetty 19.12.2014 11:09
    Highlight Wieso sind die Häkchen nicht blau?
    35 7 Melden
    • Mim 23.12.2014 18:08
      Highlight Weil es ein Fake ist
      16 9 Melden
    • EvilBetty 23.12.2014 18:52
      Highlight @Mim: O rly?
      5 7 Melden
  • independer 18.12.2014 21:48
    Highlight Einfach köstlich - dankeschön!
    Es ist ja nicht so, dass Thiel sich besonders schlau dargestellt hätte. Bei jedem anderen Talkmaster hätte er sich mit einem solchen Auftritt sein eigenes mediales Grab geschaufelt... Es ging ihm hier aber ganz offensichtlich nicht um die Sache, sondern vielmehr darum, Schawinski mal selbst spüren zu lassen, wie das ist, ständig nur provozierend angegriffen und mit Absicht falsch verstanden zu werden, um dann trotzdem nie richtig ausreden zu dürfen. Genau das tut Schawi ja auch immer mit seinen Gästen. Thiel hat hier einfach nur mal den Racheengel gespielt...
    54 6 Melden
  • Biene Maja 18.12.2014 20:23
    Highlight Bravo! Echt originelle Idee, wohltuend anders verfasst und herrlich ironisch interpretiert. Immer wieder gerne!
    34 5 Melden
  • winu63 18.12.2014 19:36
    Highlight Schawinski ist eine lächerliche Figur. Gibt sich stark war aber total Überfordert mit Thiel.
    29 21 Melden
  • FelixStocker 18.12.2014 18:14
    Highlight Nicht lustig.
    12 58 Melden
  • px125 18.12.2014 16:27
    Highlight . . . und dann gibt es noch TV-Zuschauer, die sich diese zwei «Blödmänner» anschauen :-(
    20 11 Melden
    • Heinz24 29.12.2014 18:06
      Highlight Sogar sehr viele. Und zu Recht: die Sendung ist ein Paradebeispiel dafür, wie viele Fehler in einem schiefen Dialog innerhalb kurzer Zeit angehäuft werden können. Auch das Hintergrund-Coaching der TV-Redaktion lief völlig auf.
      1 1 Melden
  • heinz fritschi 18.12.2014 16:00
    Highlight Das war aber wirklich nicht originell. Eher thielisch-dumm.
    25 86 Melden
    • Petar Marjanović 22.12.2014 00:32
      Highlight Was hat dich am Artikel gestört?
      5 0 Melden
  • Khurer 18.12.2014 15:54
    Highlight Denke definitiv auch, dass dies der beste Umgang mit den beiden "Spassvögeln" ist... Gratulation zu einem wieder einmal gelungenen "Chatverlauf"! Habe mich amüsiert...ROFL!
    93 12 Melden
  • toe 18.12.2014 15:43
    Highlight Eigentlich wirklich die geeignete Art, diesen Schwachsinn zu beerdigen. 2 zum runter trinken. Ich bin raus. So long
    59 4 Melden
  • mazoo 18.12.2014 15:31
    Highlight ROFL!
    35 3 Melden
  • hektor7 18.12.2014 15:24
    Highlight Hat Schawinski den Thiel unter "Schawi" abgespeichert oder was?
    32 1 Melden
    • Patrick Toggweiler 18.12.2014 15:47
      Highlight Habs geändert. Vielen Dank – du hast mich in aller Öffentlichkeit als Android-User entlarvt.
      46 2 Melden

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

Alice Weidel schiesst aus allen möglichen Rohren gegen Kanzlerin Angela Merkel. Die Schweiz führt sie dabei als Vorbild ins Feld – und nimmt es mit den Fakten nicht so genau. 

Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel mag die Schweiz. Sie wohnt mit ihrer Familie nicht nur zeitweise in Biel, sondern macht mit dem Schweizer Kreuz Wahlkampf für die Landtagswahlen in Bayern vom 14. Oktober. Seit Jahren schon schiesst die 39-Jährige wenn immer möglich gegen die Asyl- und Integrationspolitik der Regierung von Kanzlerin Angela Merkel. Und führt dabei die Schweiz als Vorbild ins Feld. 

Am Dienstag setzte das AfD-Aushängeschild folgenden Tweet ab: «60 Prozent …

Artikel lesen