Schweiz

Wir enthüllen den Dialog exklusiv

Schawinskis und Thiels Whatsapp-Dialog vor der Sendung verrät, wie es wirklich, echt wirklich, zum Talkshow-Skandal kam

18.12.14, 15:10 19.12.14, 17:54

Schawinski vs. Thiel – es ist DAS Thema heute. Was viele nicht wissen: die beiden Medienprofis hatten vor der vieldiskutierten Talksendung regen Whatsapp-Kontakt. Vorhang auf!

bild:watson.ch

bild:watson.ch

bild:watson.ch

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
20
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • EvilBetty 19.12.2014 11:09
    Highlight Wieso sind die Häkchen nicht blau?
    35 7 Melden
    • Mim 23.12.2014 18:08
      Highlight Weil es ein Fake ist
      16 9 Melden
    • EvilBetty 23.12.2014 18:52
      Highlight @Mim: O rly?
      5 7 Melden
  • Gelöschter Benutzer 19.12.2014 07:53
    Highlight Ich weiss gar nicht, ob man in der Kommentarfunktion auf andere Artikel verlinken darf, aber ich fand folgenden Bericht des Tagis gut:

    http://tagesanzeiger.ch/30438053
    6 5 Melden
    • Ryback 20.12.2014 01:49
      Highlight Die Kommentare entsprachen eher der Realität als der Artikel selbst.
      3 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 22.12.2014 00:31
      Highlight hallo joel. wir freuen uns immer über inputs! lg.
      0 0 Melden
    • Heinz24 29.12.2014 18:01
      Highlight S. hat leider einen schlechten Job gemacht. Da hilft auch der tagi-Artikel nicht.
      0 0 Melden
  • independer 18.12.2014 21:48
    Highlight Einfach köstlich - dankeschön!
    Es ist ja nicht so, dass Thiel sich besonders schlau dargestellt hätte. Bei jedem anderen Talkmaster hätte er sich mit einem solchen Auftritt sein eigenes mediales Grab geschaufelt... Es ging ihm hier aber ganz offensichtlich nicht um die Sache, sondern vielmehr darum, Schawinski mal selbst spüren zu lassen, wie das ist, ständig nur provozierend angegriffen und mit Absicht falsch verstanden zu werden, um dann trotzdem nie richtig ausreden zu dürfen. Genau das tut Schawi ja auch immer mit seinen Gästen. Thiel hat hier einfach nur mal den Racheengel gespielt...
    54 6 Melden
  • Biene Maja 18.12.2014 20:23
    Highlight Bravo! Echt originelle Idee, wohltuend anders verfasst und herrlich ironisch interpretiert. Immer wieder gerne!
    34 5 Melden
  • winu63 18.12.2014 19:36
    Highlight Schawinski ist eine lächerliche Figur. Gibt sich stark war aber total Überfordert mit Thiel.
    29 21 Melden
  • FelixStocker 18.12.2014 18:14
    Highlight Nicht lustig.
    12 58 Melden
  • px125 18.12.2014 16:27
    Highlight . . . und dann gibt es noch TV-Zuschauer, die sich diese zwei «Blödmänner» anschauen :-(
    20 11 Melden
    • Heinz24 29.12.2014 18:06
      Highlight Sogar sehr viele. Und zu Recht: die Sendung ist ein Paradebeispiel dafür, wie viele Fehler in einem schiefen Dialog innerhalb kurzer Zeit angehäuft werden können. Auch das Hintergrund-Coaching der TV-Redaktion lief völlig auf.
      1 1 Melden
  • heinz fritschi 18.12.2014 16:00
    Highlight Das war aber wirklich nicht originell. Eher thielisch-dumm.
    25 86 Melden
    • Gelöschter Benutzer 22.12.2014 00:32
      Highlight Was hat dich am Artikel gestört?
      5 0 Melden
  • Khurer 18.12.2014 15:54
    Highlight Denke definitiv auch, dass dies der beste Umgang mit den beiden "Spassvögeln" ist... Gratulation zu einem wieder einmal gelungenen "Chatverlauf"! Habe mich amüsiert...ROFL!
    93 12 Melden
  • toe 18.12.2014 15:43
    Highlight Eigentlich wirklich die geeignete Art, diesen Schwachsinn zu beerdigen. 2 zum runter trinken. Ich bin raus. So long
    59 4 Melden
  • mazoo 18.12.2014 15:31
    Highlight ROFL!
    35 3 Melden
  • hektor7 18.12.2014 15:24
    Highlight Hat Schawinski den Thiel unter "Schawi" abgespeichert oder was?
    32 1 Melden
    • Patrick Toggweiler 18.12.2014 15:47
      Highlight Habs geändert. Vielen Dank – du hast mich in aller Öffentlichkeit als Android-User entlarvt.
      46 2 Melden

Vermisst jemand seine Katze? Sie fährt gerade S-Bahn!

In einer deutschen S-Bahn-Linie findet jemand eine Katze und teilt das Bild auf Facebook. Der Kater ist als Abenteurer bekannt.

Am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr bot sich den Fahrgästen der S-Bahn-Linie 1 zwischen Herrenberg und Kirchheim ein seltsamer Anblick: Ein rotbraun getigerter Kater machte es sich auf einem Doppelsitz bequem und pendelte auf der Strecke offenbar mehrmals hin und her.

Auf den Kater aufmerksam gemacht, wurde auch der Tiernotdienst aktiv. Laut einem Bericht der Esslinger Zeitung wurde das kleine Raubtier an der Haltestelle Stadtmitte in Stuttgart in Empfang genommen. Mehrere …

Artikel lesen