Schweiz

Fertig Ferien 

Die Uni geht wieder los – und folgende 15 Typen sind auch dieses Semester mit dabei 

16.09.14, 14:16 17.09.14, 08:23

Während die kleinen Schüler schon seit fast einem Monat wieder fleissig in der Schule sind, fängt jetzt der Ernst des Lebens für die Studierenden dieses Landes wieder an. 

Wer neu an der Uni ist, darf sich auf folgende 15 Typen freuen. Wer die letzten Jahre schon dort war, kann sich sicher sein, dass ihn diese Uni-Menschen auch heuer wieder in seinem Lernalltag begleiten werden – ob sie nun wollen oder nicht. 

1. Der/die in der ersten Reihe, oder auch: Die Über-Wissbegierigen

bild: tumblr/fuckyesclaire

2. Der/die in der letzten Reihe, oder auch: Die Abgelenkten

bild: imgur

3. Die, die am Ende der Vorlesung noch mindestens drei Fragen haben, obwohl die Stunde schon vorbei ist und alle gehen wollen 

Gif: gif-database.tumblr

4. Die Besserwisser 

gif: gifbay.com

5. Die ewig Gestressten 

gif: reddit.com

6. Die ewigen Motzer 

gif: tumblr/magicbeyondsorcery

7. Die, die mit Papas Auto an die Uni fahren, weil sie es «am Morgen mega stressig hatten»

bild: imgur 

8. Der Superalternative 

video: youtube/banditicz

9. Der eine crazy Dozent 

bild: imgur 

10. Der, der sich durch das ganze Semester copypastet und immer wieder damit durchkommt 

bild: imgur

11. Das nervige Paar 

bild: imgur

12. Der Obercoole 

bild: tumblr/jemapelagate

13. Die Penntüte

bild via buzzfeed

14. Der mit (einem sehr merkwürdigen) Stil 

bild: imgur

15. Das kreative Genie 

bild: imgur

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Horseman 17.09.2014 00:22
    Highlight Hey Madelaine und Patrick,

    ja, ist ja richtig, es gibt sie, die schrägen Typen, die auffallen und auffallen wollen. Aber weshalb macht ihr das am Semesterbeginn fest, wenn's diese Typen doch in allen Lebenslagen gibt?
    Schade, dass ihr bei Watson solchen Scheiss schreibt, bloss um aufzufallen ... :-(

    Bisher war Watson für mich anders ... nicht bloss auffällig
    Gebt fein acht, ich hab Euch was mitgebracht ... :-)
    11 60 Melden

17 Grotti, die man einmal im Leben besucht haben muss

Bei einem Ausflug ins Tessin darf der Besuch eines Grotto nicht fehlen. Ursprünglich handelte es sich dabei um natürliche Felshöhlen, in denen die Landbevölkerung Wein, Wurst und Käse aufbewahrte. Die heutigen Grotti sind nur noch selten Felskeller – stattdessen handelt es sich um einfache traditionelle Steinhäuser mit Tischen und Bänken aus Granit, in denen man lecker essen kann. Wir haben eine Liste mit 17 Grotti, die bei Besuchern und der watson-Redaktion hoch im Kurs stehen.

(viw)

Artikel lesen