Quiz
Schweiz

Sag mal, wie spät es in St. Gallen ist

Badge Quiz

Diese Uhr ist voll nerdig! Sag mal, wie spät es in St.Gallen ist

Kreuzchen statt Zeiger: Die neue Bahnhofsuhr in St.Gallen sorgt wegen des binären Zahlencodes für Verwirrung. Weisst du, welche Uhrzeit das Kunstwerk anzeigt?
09.04.2018, 17:2510.04.2018, 11:45
Mehr «Quiz»

Wer auf dem Bahnhofsplatz in St.Gallen die Uhrzeit ablesen will, muss zuerst seine Gehirnmasse aktivieren. Zeig, was du drauf hast. 

Für alle, die jetzt nur noch Bahnhof verstehen. Unten findest du ein Tutorial-Video ...

Quiz

So entschlüsselst du ein Binär-Code

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
92 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
09.04.2018 18:31registriert November 2015
4 von 5. Ich habe die Bilder auf das Tageslicht hin untersucht und die Anzahl Menschen am Bahnhof mitberücksichtigt. Beim nächsten Mal versuche ich es mit Mathematik, aber zunächst geniesse ich meinen neuen Job bei google. xD
20214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hugeyun
09.04.2018 19:24registriert Januar 2016
Binärcode hin oder her, verwirrenden macht es die Verwendung von Kreis- und Kreuzlampen statt ausschließlich Lampe aus, Lampe an..
1675
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ueli der Knecht
09.04.2018 19:14registriert April 2017
Mit dem Binärsystem kann mit meiner Hand von 0 auf 31 zählen (mit beiden Händen bis 1023):
Animiertes GIFGIF abspielen
1614
Melden
Zum Kommentar
92
In Genf entwickelte Künstliche Intelligenzen sprechen miteinander

Eine von Genfer Forschenden entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) kann eine Aufgabe alleine anhand schriftlicher Anweisungen erlernen. Ausserdem ist die KI in der Lage, diese Aufgabe einer «Schwester-KI» so zu beschreiben, dass diese sie ebenfalls ausführen kann.

Zur Story