Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sicherungshaft war nicht rechtens

Aargau muss verurteiltem Dschihadisten Entschädigung zahlen

14.05.14, 18:22 15.05.14, 09:06

Weiterlesen auf SRF.



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der welsche Zeitungsklau: Weshalb täglich tausende «Le Matin»-Ausgaben verschwinden

Während die Westschweiz um ihre Boulevardzeitung kämpft, wird diese systematisch gestohlen. Denn die welsche Zeitungslandschaft hat eine Besonderheit.

Passiert nicht noch ein Wunder, verschwindet nach dem 21. Juli die Westschweizer Tageszeitung «Le Matin». Die Verlegerin Tamedia stellt die gedruckte Ausgabe ein. Zurückbleiben wird noch eine ausgedünnte Online-Redaktion.

Der Aufschrei in der Romandie ist gross. Rund 1400 Personen unterschrieben im Internet eine Petition für den Erhalt der Zeitung, Politiker protestierten gegen die Ausdünnung des französischsprachigen Zeitungsmarkts durch den Deutschschweizer Konzern, und die Redaktionen von …

Artikel lesen