wechselnd bewölkt
DE | FR
Schweiz
Romandie

Autofahrer stirbt bei Selbstunfall im Jura: Auto in zwei Teile gerissen

Unfall Jura
Der Beifahrer überlebte den Unfall wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.Bild: Kapo Jura

Autofahrer stirbt bei Selbstunfall im Jura: Auto in zwei Teile gerissen

21.05.2018, 10:3221.05.2018, 11:24
Mehr «Schweiz»

Bei einem spektakulären Selbstunfall in Courfaivre im Jura ist am frühen Pfingstmontagmorgen ein Autofahrer getötet worden. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock und wurde nur leicht verletzt, obwohl das Fahrzeug in zwei Teile zerrissen worden war.

Zu dem Unfall kam es kurz vor 02.30 Uhr eingangs des Dorfers Courfaivre, wie die jurassische Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der Autolenker habe unmittelbar vor der Einfahrt ins Dorf vermutlich wegen übersetzter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.

Das Auto kam in der Folge links von der Strasse ab, durchfuhr ein Feld und prallte so heftig gegen den Metallpfahl einer Scheunenecke, dass es in zwei Teile gerissen wurde. Während der hintere Teil des Fahrzeugs in die Nähe der Strasse katapultiert wurde, schleuderte der vordere Teil mit den beiden Insassen weiter in Richtung eines Landwirtschaftsgebäudes.

Dort prallte der Fahrzeugteil gegen zwei Traktormulden, die vor dem Gebäude abgestellt waren. Dabei wurde der Lenker aus dem Fahrzeugwrack heftig gegen die Fassade des Gebäudes geschleudert.

Trotz Herzmassagen durch die Polizei und später eine Ambulanzbesatzung verstarb der Mann noch am Unfallort. Seine Beifahrerin wurde nur leicht verletzt, erlitt aber einen starken Schock. Die Strasse musste für die Unfallaufnahme während drei Stunden gesperrt werden. (leo/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Zwei Verletzte bei Crash auf A6

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
21.05.2018 12:58registriert November 2017
Einfach tragisch, wenigstens ist die Beifahrerin praktisch unverletzt.
585
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTaran
21.05.2018 15:34registriert Oktober 2015
Leider tragisch, aber wenn ich mir die Lackierung des Autos ansehe, kann ich mir denken schon denken was passiert ist.
Autofahrer stirbt bei Selbstunfall im Jura: Auto in zwei Teile gerissen
Leider tragisch, aber wenn ich mir die Lackierung des Autos ansehe, kann ich mir denken schon denken was passiert ist.
368
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magnum
21.05.2018 17:41registriert Februar 2015
An alle, die hier das Wort Tragödie oder tragisch verwenden: Bitte informieren, woher diese Worte stammen und was sie bedeuten. Es ging dabei in der Antike um eine Zwickmühle, in der Mensch nicht mehr richtig entscheiden kann.

Mutwilliges Rasen bis zum Tod hat damit nichts zu tun, sorry. Das war wohl eher Imponiergehabe mit Todesfolge. Das Auto war wohl eher ein bisschen aufgemotzt. The fast, the furious and the dead.
4016
Melden
Zum Kommentar
8
Putin hat Wahl in der Schweiz hoch verloren

Wladimir Putin hat die russische Präsidentschaftswahl haushoch verloren, zumindest in der Schweiz. Das zeigen Nachwahlbefragungen (Exit Polls) in Bern und Genf. Das Ergebnis fiel umgekehrt aus zu den von offizieller Seite in Russland behaupteten 87 Prozent Zustimmung.

Zur Story