Schweiz
Romandie

Ex-Internatsleiter in Villars-sur-Ollon VD wegen sexuellen Übergriffen verurteilt

Ex-Internatsleiter in Villars-sur-Ollon VD wegen sexuellen Übergriffen verurteilt

24.05.2017, 16:1724.05.2017, 16:22
Mehr «Schweiz»

Ein Kreisgericht in Vevey hat den ehemaligen Direktor eines Internats in Villars-sur-Ollon VD wegen sexuellen Handlungen mit Kindern und Nötigung zu einer unbedingten Gefängnisstrafe von 30 Monaten verurteilt. Die Anklage hatte zwei Jahre Gefängnis gefordert, wie die Verteidigerin der Opfer am Mittwoch auf Anfrage sagte.

«Wir haben mehr als gewonnen», sagte die Anwältin Véronique Fontana. Das Gericht sei über den Strafantrag der Staatsanwaltschaft hinausgegangen. Zudem müsse der Verurteilte die gesamten Kosten übernehmen, abgesehen von den Genugtuungsentschädigungen, sagte sie weiter.

Vorerst ist nur das Urteil bekannt. Die Begründung des Gerichts ist noch ausstehend. Der Ex-Direktor des Internats lebt inzwischen in Kanada und ist am Mittwoch nicht vor Gericht erschienen. Auch sein Anwalt war nicht erreichbar.

Der ehemalige Internatsdirektor soll sich in den Jahren 2003 und 2004 wiederholt an Schülern vergangen haben. Teilweise waren seine Opfer jünger als 16-jährig. Für seine Handlungen lud er die Opfer zu sich nach Hause ein und liess sie alkoholische Getränke konsumieren. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: 

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kuriose Panne: Nationalrat kann wegen technischem Defekt nicht abstimmen

Wegen einer Panne an der elektronischen Abstimmungsanlage hat der Nationalrat vom späten Dienstagnachmittag an nicht mehr abstimmen können. Die letzten Abstimmungen über die Legislaturplanung 2023 bis 2027 mussten deshalb auf Mittwoch verschoben werden.

Zur Story