Schweiz
Romandie

Verhafteter hat Tötung einer Prostituierten in Freiburg gestanden

Verhafteter hat Tötung einer Prostituierten in Freiburg gestanden

16.01.2017, 17:4816.01.2017, 18:02
Mehr «Schweiz»

Der nach dem Tötungsdelikt an einer 49-jährigen Prostituierten in der Nacht auf den vergangenen Sonntag verhaftete 27-jährige Schweizer hat die Tat gestanden. Die Freiburger Staatsanwaltschaft, die wegen vorsätzlicher Tötung ermittelt, hat Untersuchungshaft für den Täter beantragt.

Der Tatverdächtige war am vergangenen Sonntag früh um 04.00 Uhr von der Interventionsgruppe der Freiburger Kantonspolizei in seiner Wohnung in der Stadt Freiburg angehalten worden. Bei der anschliessenden Kontrolle der Wohnung fanden die Beamten die Leiche der 49-jährigen Schweizerin, die ursprünglich aus der Dominikanischen Republik stammt.

Bei seiner Einvernahme habe der Mann die Tat gestanden, teilte die Freiburger Kantonspolizei am Montag mit. Er habe erklärt, dass er sich in der Nacht auf Samstag als Kunde ins Burgquartier zu einer Prostituierten begeben habe. Dort habe er aus einem vorerst nicht bekannten Grund der Frau mit einem Messer mehrmals in die Brust gestochen.

Die Freiburger Kantonspolizei hatte erst am Samstagabend um 22.00 Uhr von der Waadtländer Kantonspolizei einen Hinweis über ein mögliches Tötungsdelikt auf dem Gebiet des Kantons Freiburg erhalten. Was in der Zeit zwischen der Tat und dieser Meldung geschehen sei, sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen, heisst es weiter. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wunder wiederholen sich selten: Die Prämieninitiative wird es schwer haben
Mit der Prämienentlastungs-Initiative könnte der Linken am 9. Juni ein weiterer Coup gelingen. Der Weg zu einem Ja ist jedoch steiniger als bei der 13. AHV-Rente.

Viele Bürgerliche und Wirtschaftsvertreter erlebten am 3. März ihr blaues – oder rotes – Wunder. Erstmals überhaupt wurde eine von links lancierte Volksinitiative für einen Ausbau des Sozialstaats angenommen. Manche «Verlierer» haben das Ja zur 13. AHV-Rente bis heute nicht verdaut. Und am 9. Juni droht bereits der nächste sozialpolitische Hammer.

Zur Story