Schweiz

Stromausfall – zwischen Zürich und Chur fallen die Züge aus

11.09.17, 14:53

Zurzeit fallen zwischen Zürich und Chur die Fernverkehrszüge aus. Grund dafür ist ein Stromausfall zwischen Au ZH und Richterswil. Wie lange die Störung andauern wird, ist zurzeit noch unbekannt. (cma)

screenshot: sbb

Update folgt

Das könnte dich auch interessieren:

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

Alle Artikel anzeigen

Video der Woche: 29 Wörter, die auf St.-Galler-Deutsch herrlich klingen

1m 6s

29 Wörter, die auf St.-Galler-Deutsch herrlich klingen

Video: watson/Emily Engkent, Lena Rhyner

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • TheMan 11.09.2017 20:10
    Highlight Angeblich fahren die Züge wieder.
    0 0 Melden
  • amazonas queen 11.09.2017 17:42
    Highlight Es gab einen Kurzschluss am Fahrzeug. Wartung heißt das Zauberwort.
    5 8 Melden
    • amazonas queen 12.09.2017 07:31
      Highlight An diejenigen, die wieder ahnungslos herumblitzen. Wenn der Palettenträger am Pantograph bricht, wie in diesem Fall gut sichtbar für jedermann, wurde offensichtlich über die Verschleissgrenze hinaus gefahren... Der Blitz passt aber, der war sicherlich nicht zu unterschätzen, als es passiert ist. Dann geht es direkt über den Wagenkasten.
      0 0 Melden
  • Gsnosn. 11.09.2017 15:37
    Highlight Dünkt es mir oder ist diese Strecke immer wieder unterbrochen? Diese Strecke gehört unter anderem zu meine neue Pendlerstrecke
    18 5 Melden
    • TheMan 11.09.2017 17:05
      Highlight Es ist die meist Befahrene Zürcher Strecke. In diesem Jahr bereits der 4te Grosse Unterbruch.
      3 3 Melden
    • Gsnosn. 11.09.2017 18:20
      Highlight Super, ich werde mich freuen
      2 2 Melden

Millionenteure Software macht Probleme: Der SBB droht im Dezember ein «Blindflug»

Im November führte die SBB eine neue Software für die Dienstplanung der Lokomotivführer ein. Weil diese fehlerhaft war, kam es in den letzten Tagen öfters zu Zugausfällen und Verspätungen. Die SBB haben nun eine Task Force eingesetzt, um die Probleme zu beheben, schreibt die «NZZ am Sonntag».

Die Deadline der Task Force ist der 10. Dezember, dann ist Fahrplanwechsel. «Diese arbeitet mit Hochdruck daran, die Leistung des neuen Systems so schnell wie möglich zu verbessern», sagt SBB-Sprecher …

Artikel lesen