Schweiz
SBB

Der Gefahren-Dschungel Züri HB: Diese 10 Dinge müssen weg

Der Gefahren-Dschungel Züri HB: Neben den Blinden-Markierungen müssen auch diese 10 Dinge weg

18.01.2016, 18:4619.01.2016, 14:32
team watson
Mehr «Schweiz»

An der Durchmesserlinie in Zürich verwirren die Blinden-Markierungen die Sehenden. So sieht das zumindest das Bundesamt für Verkehr (BAV). Die SBB müsse die trügerischen weissen Linien in Gleisnähe entfernen, weil sie nicht als Gefahren-Markierungen erkannt würden. 

«Die normal Sehenden gehen davon aus, dass alle Markierungen reine Blindeninformationen seien.»
Verkehrsministerin Doris Leuthard

Der Bund scheint zu fürchten, dass die Sehenden wie ferngesteuerte Idioten reihenweise auf die Geleise laufen. 

Die Gefährlichkeit der Blinden-Markierungen. Ihr Warncharakter wird zunehmend verkannt, meint das Bundesamt für Verkehr. 
Die Gefährlichkeit der Blinden-Markierungen. Ihr Warncharakter wird zunehmend verkannt, meint das Bundesamt für Verkehr. 
bild: watson

ABER: Es gibt noch viel mehr Sachen, die uns genauso verwirren. Der Bahnhof ist ein sehr gefährlicher Ort. Also hinfort mit diesen 10 Dingen!

Animiertes GIFGIF abspielen
John Travolta ist dermassen verwirrt, dass er den Bahnhof Stadelhofen mit dem HB verwechselt. 
gif: watson

Züge, da hat's so viele Züge! Welchen muss ich nehmen?

Den?

Bild
bild: imgur

Oder den?

Bild
bild: imgur

Und was ist mit dem?

Bild
bild: imgur

Geleise, überall! Ich meine immer, ich müsste da lang gehen.

Die Ansagen auf dem benachbarten Perron: Man muss immer näher treten, um sie zu verstehen. Oder das tragen:

Die blinkende Hinweislampe in den Zügen, wenn eine Lautsprecher-Durchsage erfolgt: Man weiss einfach nicht, ob man hören oder schauen soll.

Bild
BILD: PINTEREST, BEARBEITUNG WATSON

Die idiotischen Beschriftungen der Gleise 2-18; 21-22; 31-34, 41-44. Da kommt kein Mensch draus. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wer sagt, dass es in den Zügen sicherer ist als auf dem Perron?

Bild
bild: imgur

Die Perrons müssen verkürzt werden: Im Stress muss man immer noch kilometerweit rennen, bis man endlich den Zug erreicht. 

10.50 Fr. für ein Fleischchäs-Brötli?! Nieder mit den unverschämten Sandwich-Preisen!

Das Zwischengeschoss muss weg. Das ist eine sonderbare Parallelwelt.

Bild
bild: watson

Der dicke Engel muss weg. Die Leute schauen hoch zu ihm und tütschen haufenweise ineinander.

Bild
bild: wikipedia

Dank Gott, wenn wir wieder heil zu Hause ankommen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und was verwirrt euch am Bahnhof Züri? 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RomT
18.01.2016 19:02registriert März 2014
11. Die Pendler müssen weg. Oder die Sehenden. Oder die Blinden. Oder alle Brillenträger. Oder einfach alle.
1431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
18.01.2016 19:28registriert März 2015
Lavabo im McClean!

Man klebt mit dem Gesicht am Spiegel, streckt die Hände in einen dahinter befindlichen dunklen Schacht, und muss dann versuchen, mit dem herunterlaufenden Wasser möglichst eine winzige Rinne in einem superschicken Kunststein zu treffen, ohne dass Hosen, Schuhe und Boden vollgespritzt werden. Aber Hauptsach Design, weisch.
1330
Melden
Zum Kommentar
avatar
G. Nötzli
18.01.2016 20:03registriert Juni 2015
Betrunken im HB zu sein, ist das schlimmste.
Habe nach der Streetparade über eine Stunde lang den Ausgang gesucht :(
1214
Melden
Zum Kommentar
60
Gemeinde Glarus Nord nach gefälschtem Mailverkehr um fast 50'000 Franken betrogen

Die Gemeindeverwaltung Glarus Nord ist von einer kriminellen Organisation um 48'000 Franken betrogen worden. Eine eingeleitete Strafuntersuchung soll nun helfen, das Delikt aufzuklären. Ausserdem untersucht die Geschäftsprüfungskommission den Vorfall.

Zur Story