Schweiz

Dieses 24-Stunden-Zeitraffer-Video der SBB zeigt, wann du besser nicht in den Zug steigst

21.04.15, 10:31 21.04.15, 14:30

Das Zeitraffer-Video zeigt die Auslastung auf dem SBB-Schienennetz an einem durchschnittlichen Tag. (meg)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lumpirr01 21.04.2015 10:42
    Highlight Tolle Animation!
    Dafür kriegt WATSON eine Gratulation!
    Dies zeigt aber auch auf, wo bei Störungen an empfindlichen Stellen der ganze Bahnverkehr zusammenbrechen könnte!!
    10 1 Melden
    • Nikita Schaffner 21.04.2015 11:59
      Highlight Es ist eine tolle Animation. Bloss möchte ich gerne Anmerken, dass diese nicht von Watson, sondern von der SBB selbst ist :-)
      11 1 Melden

Drei Fernbuslinien in der Schweiz erlaubt – Domo erhält Konzession

Das Unternehmen «Domo Swiss Express AG» darf in der Schweiz drei nationale Fernbuslinien betreiben. Das Bundesamt für Verkehr (BAV) hat die dafür notwendige Konzession erteilt, weil Domo sämtliche gesetzlichen Bestimmungen einhält.

Zu den gesetzlichen Vorschriften, die Domo dem BAV mittels Bestätigungen garantiert, gehören branchenübliche Löhne und Arbeitsbedingungen. Zudem sind die Bestimmungen von Arbeitszeitgesetz und Behindertengleichstellungsgesetz einzuhalten. Domo hat des Weiteren bestätigt, dass es über die erforderlichen Rechte für die Benutzung der entsprechenden Haltestellen verfügt.

Das Unternehmen mit Sitz in Glattbrugg ZH erhält je eine Konzession für Linienbusverbindungen auf folgenden Strecken:

Ein- bis …

Artikel lesen