SBB

Defekter Zug blockierte Strecke zwischen Lenzburg und Zürich ++ Störung behoben

watson-Reporter Nico steckt ebenfalls wegen der Blockierung fest und schickt uns dieses Foto – Zitat: «Irgendwo in Wettingen» (Er sollte eigentlich seit 7 Uhr hier sein).
watson-Reporter Nico steckt ebenfalls wegen der Blockierung fest und schickt uns dieses Foto – Zitat: «Irgendwo in Wettingen» (Er sollte eigentlich seit 7 Uhr hier sein).bild: watson

Defekter Zug blockierte Strecke zwischen Lenzburg und Zürich ++ Störung behoben

14.02.2018, 07:4814.02.2018, 10:17
Mehr «SBB»

Ein defekter Zug im Einfahrtsbereich des Heitersberg-Tunnels hat am Mittwoch für Störungen im morgendlichen Pendlerverkehr gesorgt. Die Strecke zwischen Mägenwil und Killwangen-Spreitenbach war für den Bahnverkehr während rund zwei Stunden nur beschränkt befahrbar.

Betroffen war vor allem die Linie in Richtung Zürich, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda bei den SBB. Deshalb wurden die Fernverkehrszüge Bern/Basel - Zürich umgeleitet. Für die Pendler bedeutete dies Verspätungen zwischen zehn und 20 Minuten.

Beim defekten Zug handelte es sich um einen Intercity-Express der Deutschen Bahn. Dessen Passagiere mussten zuerst evakuiert werden, ehe der Zug abgeschleppt und der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. (sda)

(viw)

Falls du auch gerade im Zug sitzt: Sprich einfach nicht Michelle an

Video: watson/Michelle Marti, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!