Schweiz
SBB

30 Situationen, die alle Opfer der SBB oder Deutschen Bahn nur zu gut kennen

30 Situationen, die alle Opfer der SBB oder Deutschen Bahn nur zu gut kennen

Wer eine Reise tut, hat was zu erzählen. Insbesondere wenn es mit den SBB oder der Deutschen Bahn ist. Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Momente. Ein Best-of.
31.05.2016, 07:4103.06.2016, 16:53
Mehr «Schweiz»

Du weisst, dass du verloren hast, wenn am Morgen auf der Anzeigetafel steht ...

Bild

... oder wenn der Ticket-Automat einen miesen Tag hat ...

Bild

... oder wenn dir der Zug sagt:

Triebwagenschmerzen? Leitungsbruch?? Liebeskummer???
Triebwagenschmerzen? Leitungsbruch?? Liebeskummer???
bild: facebook/bahnansagen

Ohne Zeitmaschine wirst du diesen Zug definitiv verpassen

Bild

... oder diese Meldung aufblinkt!

Bild

Logo, vor der Zugdurchsage braucht's noch einen ordentlichen Soundcheck ... Eins, zwei, Check, check 🔊

Bild

Apropos Bahn-Ansagen: Bei diesen Zug-Durchsagen musst selbst du lachen

1 / 24
Na? Mies gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst selbst du lachen
Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Jetzt gibt es ein Best-of der lustigsten Sprüche.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In bestimmten Momenten kann das eine gute Nachricht sein ... 🚽

Bild

In case of Notfall, you must speak zwei Sprachen!

Bild

Abteilung bizarre (gefakte) Hinweisschilder

Bild

Nicht anfassen, 🚄  ist schüchtern!

Bild

Abteilung lustige Anzeigetafeln 

«Bitte beachten Sie: alle Uhren in der Bahnhofshalle sind gestört!!»
«Bitte beachten Sie: alle Uhren in der Bahnhofshalle sind gestört!!»
bild: facebook/bahnansagen

Finde den Fehler

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben nun einen Regio Express nach Las Vegas...
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben nun einen Regio Express nach Las Vegas...

Die vielleicht beste Bahn-Ansage aller Zeiten kommt aus Hamburg ...

Bild

Jetzt einfach bitte nicht lachen

Bild

Gut, dass da kein Blitzer stand!

Bild

Nächster Halt: Herrenberg. Offenbar ist hier vermehrt «mit verhaltensgestörten Personen zu rechnen»

Bild

Abteilung Zugkon­t­rol­leur und moderne Technik ...

Bild

Apropos moderne Technik und so: 28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

1 / 31
28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern
Du weisst, dass du an der modernen Technik scheiterst, wenn du ein Selfie mit dem iMac vor dem Spiegel machst oder ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Zugdurchsage 🔊: «Die Weiterfahrt verzögert sich wegen einer Kuh auf den Geleisen» 

Bild

Am Abend geht's dann von «Werkstatt» nach «Nicht einsteigen»

Bild

Wenn du diese Nachricht lesen kannst, bist du vermutlich zu lang sitzen geblieben ...

Bild

In diesem Sinne noch eine schöne Reise und «senk ju for träwelling wis se Deutsche Bahn änt se SBB»

Bild

Apropos: Der passende Song zur Deutschen Bahn

Und am nächsten Morgen geht's wieder lustig los: «Zug fällt aus, bitte laufen!»

Bild

Wer nun glaubt, dass bei den SBB oder der Deutschen Bahn Chaos herrscht, ist noch nie in Indien gependelt ...

Bild

Neulich in der Bahn, aber in Indien!

1 / 13
Du glaubst, es ist voll im Zug? Dann schau dir diese Bilder an
Eine U-Bahn-Station in Mumbai in der Stosszeit. Das ist gar nichts, sagst du? Dann guck mal das nächste Bild an.
quelle: x03446 / shailesh andrade
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rafa D
31.05.2016 08:35registriert August 2014
Beste Durchsage aller Zeiten war bei mir in einem Flugzeug, easyjet von London nach Genf: Ladies and Gentlemen, we welcome you aboard [...]. We've already been to Barcelona this morning, so I sort of know how to, umm, fly this... thing."
731
Melden
Zum Kommentar
avatar
rjspam
31.05.2016 09:38registriert Mai 2016
"Es wird auch nicht besser, wenn dein Zug rund eineinhalb Jahre Verspätung hat" --> Man Rechne 74'420 Minuten / 60 = 1240.33 Stunden geteilt durch 24 Stunden ergibt 51.68 Tage also das ist ja noch ganz vernünftig. Im Vergleich zu eineinhalb Jahren. Ich weiss nicht wie ihr das rechnet, aber vielleicht hat Watson eine andere Zeitrechnung. ;)
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
danmaster333
31.05.2016 07:48registriert Januar 2016
Ich sitz hier grad bei der Zugsichetung in Kloten und suche verzweifelt den Verspätungsgrund "Keine Ahnung" im Kundeninfo-System. :(
471
Melden
Zum Kommentar
21
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story