Schweiz

Die Schaffhauser Polizei sucht nach einem südländisch aussehenden Velofahrer. Foto: Keystone/Ennio Leanza

Velofahrer belästigt in Schaffhausen zwei junge Frauen

28.09.16, 03:51 28.09.16, 06:21

Am Dienstagnachmittag hat ein Unbekannter in Schaffhausen mindestens zwei junge Frauen sexuell belästigt. Diese meldeten der Polizei, sie seien von einem Velofahrer belästigt worden. Die Polizei vermutet, dass es sich jeweils um denselben Mann handelte.

Zeugen gesucht

Die Vorfälle passierten laut einer Mitteilung der Schaffhauser Polizei gegen 16 Uhr vor dem Herblinger Markt und gegen 17 Uhr am Ebnatstieg. Im zweiten Fall folgte der Velofahrer demnach der Frau, sprach sie mit obszönen Worten an und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die einen 30- bis 40-jährigen südländischen Typen auf einem weiss/schwarzen Rennrad gesehen haben. Der Mann soll schwarze Shorts, ein weisses Shirt, einen dunklen Velohelm und eine auffällig dunkle Sonnenbrille getragen haben. (sda/rwy)

Hast du was gesehen? Hier die Nummer der Schaffhauser Polizei: +41 (0)52 624 24 24

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kein schöner Land

Diese Drohnenbilder zeigen die Schweiz von einer völlig neuen und fantastischen Seite

Der Exil-Schweizer Romeo Durscher hat sich während seines letzten «Heimaturlaubes» in Helvetia verguckt. Bei den Bildern muss man konstatieren: Es ist schon ziemlich, ziemlich schön hier!

Durscher möchte mit seinen Bildern zeigen, dass eine Drohne durchaus Gutes mit sich bringt. «Die Angst vor dem Einschnitt in die Privatsphäre ist womöglich berechtigt. Im Zeitalter von hochauflösenden Handy-, Taschen- oder Überwachungskameras werden aber Menschen von solchen Geräten viel häufiger …

Artikel lesen