Schweiz
Schaffhausen

Kein Witz: In Schaffhausen gerät Schublade in Brand – 30 Feuerwehrleute und 3 Polizisten im Einsatz         

Der Brandplatz.
Der Brandplatz.Bild: Kapo Schaffhausen

Kein Witz: In Schaffhausen gerät Schublade in Brand – 30 Feuerwehrleute und 3 Polizisten im Einsatz         

16.06.2016, 15:3916.06.2016, 16:32
Mehr «Schweiz»

Feuerwehrleute und Polizisten haben oft einen harten Job. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel: 30 Feuerwehrleute und 3 Polizisten standen am Mittwoch in Schaffhausen im Einsatz, weil eine Schublade brannte. Hier die Mitteilung der Schaffhauser Polizei im Original:

«Am Mittwochvormittag kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Spiegelgutstrasse zu einem Brand. Dabei fing eine Holzkommode im Schlafzimmer Feuer. Als Brandursache konnte eine Kerze ausgemacht werden, welche sich auf der Holzkommode befand und komplett herunterbrannte.

Die Kerze wurde unbeaufsichtigt auf der Holzkommode brennen gelassen. In der sich darunter befindlichen, offenstehenden Schublade befand sich ein Papierdokument, welches Feuer fing und daraufhin die Holzkommode entzündete. Daraufhin entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung.

Das Feuer konnte durch den anwesenden Wohnungsmieter selbstständig, vor Eintreffen der Rettungskräfte, gelöscht werden. Verletzt wurde beim Vorfall niemand. Insgesamt waren drei Funktionäre der Schaffhauser Polizei sowie 30 Rettungskräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen im Einsatz.»

(whr)

Aktuelle Polizeibilder: Zug prallt in Lastwagen – ein Verletzter

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JoJodeli
16.06.2016 18:45registriert September 2015
Gibts nichts dran auszusetzen! So ein kleines Feuer an einer Holzkommode kann schnell ausser Kontrolle geraten. Und es ist nicht selbstverständlich dass der Bewohner einen kühlen Kopf bewahrt und fähig ist das Feuer selber zu löschen...
212
Melden
Zum Kommentar
avatar
nrzh
16.06.2016 17:07registriert Januar 2016
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
202
Melden
Zum Kommentar
4
Bundesrat: Wölfe sollen präventiv während fünf Monaten abgeschossen werden

Während fünf Monaten sollen die Kantone Wölfe abschiessen dürfen, bevor diese Schaden anrichten. Zudem sieht der Bundesrat in der neuen Jagdverordnung Eingriffe bei anderen geschützten Arten wie Steinbock oder Biber vor.

Zur Story